Ab welchem Alter Rauchen?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Guten Tag, DerEchteMann! Hoffe, dass du ehrlich bist und meine Antwort nicht löschst. Wer von uns beiden älter ist - ich bin 75 Jahre alt - hat nicht automatisch recht.

Nur gebe ich dir zu bedenken: es ist erwiesen, dass unter den Krebskranken der Welt die Raucher ganz mit vorne sind (vor allem Männer, aber die - in diesem Fall dummen - Mädchen holen gewaltig auf). Also sind die Raucher "Weltmeister im Sterben".

Weshalb möchtest du dazu gehören?

Der amerikanische Schauspieler Yul Brynner, welcher an der Reklame für Zigaretten viel Geld verdiente, sagte vor seinem Tod infolge Lungenkrebs:

"Mein letzter Rat – lasst das Rauchen!"

Ein echter Mann beweist sich nicht dadurch, dass er den Hammeln hinterher rennt, die meinen, Rauchen ist der Beweis für "Männlichkeit".

Meine höchste Benotung ist nicht "Mann", sondern "KERL". Wer den Mut hat, im Interesse der eigenen Gesundheit den Raucherhammeln zu sagen: "ICH WILL NICHT RAUCHEN" und das auch tut, ist für mich ein Kerl. Du brauchst mir nicht zu folgen - deine Sache. Ich kenne einige Raucher, die 80 Jahre alt wurden. Nur kenne ich viel mehr ehemalige Raucher unter Freunden und Bekannten, die Radieschen schon lange von unten betrachten.

Für dich wünsche ich mir, dass du dich vom "echten Mann" zum "echten Kerl" weiter entwickelst.

Bleib recht gesund!

Siegfried

es ist empfehlenswert sich das rauchen gar nicht erst anzugewöhnen. davon abgesehen ist das rauchen unter 18 jahren verboten

Kontra Rauchen:

  • Depressionen: Rauchen fördert die Entstehung von Depressionen
  • Schwere Erkankungen: Ebenfalls wird die Entstehung von schweren Erkrankungen gefördert (Verkalkung der Blutgefäße, Atemwegserkrankungen, Alzheimerrisiko, etc.)
  • Mitmenschen: Das Rauchen ist nicht nur für Raucher selbst schädlich, sondern insbesondere auch für deren Mitmenschen (Passivraucher)
  • Kosten für die Allgemeinheit: Die Ausgaben für die durch Rauchen verursachten Gesundheitskosten sind wesentlich höher als die Steuereinnahmen durch den Staat
  • Vorschriten nutzlos: Gesetze die zum Beispiel den Verkauf von Tabak an unter 16-jährige verbieten werden kaum eingehalten

Pro Rauchen:

-

Ich denke das sagt alles.

Viele Grüße

FireGeneration

Am besten wär es ja, gar nicht erst anzufangen & seinen Körper nicht zu schaden :)

Aber wenn, dann erst ab 18 :)

Liebe Grüße CrazyCiiCa :)

Am empfehlenswertesten ist es, überhaupt nicht mit dem Rauchen anzufangen. Das schont die Gesundheit und den Geldbeutel.

Und wenn man meint, dass man unbedingt rauchen muss, sollte man nicht in Deinem Alter damit anfangen (kann ja nicht mehr als 12 sein, bei diesem Nick). ;-)

Empfehelenswert--> garnicht ! lass es, davon wirst du nur süchtig und machst deinen Körper kapput.

Empfehlenswert: in keinem Alter.

Normal: leider immer viel zu früh.

Erlaubt: ab 18.

Gesundheitsschädlich: in jedem Alter, deswegen fängt man erst gar nicht an denn das Aufhören ist schwieriger.

Es ist niemals empfehlenswert zur rauchen, da man damit seine Gesundheit stark gefährdet und riskiert Lungenkrebs zu bekommen.

Ab dem Alter wenn man reif genug ist es selbst zu wissen.

Empfehlenswert ist das in keinem Alter. Tut mir leid, aber das ist eine nicht sehr intelligente Frage. ;-) Lass es lieber! Aber die meisten fangen im Teenager-Alter an zu rauchen, um sich was zu beweisen und "cool" zu sein.

ab 18 weil sich alle zellen gebildet haben oder so naja rauche mit 14 hmm

Empfehlenswert ist rauchen nie! Ab 16 darf man öffentlich rauchen.

Jessi779 31.03.2012, 11:19

Ab 18, nicht ab 16 ist es erlaubt.

0

gar nicht überhaupt gar nicht

Empfehlenswert ist es niemals zu rauchen.

Hey erstmal

Das klingt als wenn du einfach nur cool seien willst. Die Hälfte der Raucher fangen an zu rauchen aus Verzweiflung etc., die andere Hälfte weil sie cool sein wollen. Und mal ganz ehrlich: Ist es cool? - Nein, wenn deine Freunde es cool finden oder so dann such dir andere, bessere freunde, und meiner Meinung nach ist das eine niveaulose, peinliche Frage, bei der die Antwort auf der Hand liegt, - gar nicht.

Sorry für meine harten Worte, aber es ist einfach so... Liebe grüße

Gar kein Alter.Überhaupt nicht anfangen

Dumme Frage ,wer Lesen kann ist im Vorteil. Auf Jeder Packung steht es Drauf.Willst du ein Selbstmörder werden.

also, spätestens, wenn man das Wort "rauchen" schreiben kann, sollte man auch endlich damit anfangen. sonst wird aus einem doch nie ein echter Cowboy ...

Empfehlung: never start smoking,....NEVER EVER !

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder ??? AM BESTEN GAR NICHT !!!

Was möchtest Du wissen?