Ab welchem Alter möglich Schufa Übersicht zu verlangen?

1 Antwort

Das Alter spielt keine Rolle. Datenübersicht nach §34 Bundesdatenschutzgesetz

In der Datenübersicht nach §34 Bundesdatenschutzgesetz finden Sie alle Informationen, die bei der SCHUFA über Sie gespeichert werden. Sie erfahren, woher diese stammen und an wen sie weitergeleitet wurden. Die Datenübersicht sollte daher vertraulich behandelt werden.

Kostenlos unter 

Www.selbstauskunft.com/disallow/auskunft.php?product_id=1&auskunftei_id=1&action=2

Mietvertrag trotz Schufa wenn Jobcenter zahlt?

Eine kurze Frage, der Vermieter möchte sich eine Schufaauskunft holen, Kaution in Höhe von 700€ wird von mir selbst getragen, bin jedoch arbeitssuchend und das Jobcenter zahlt die Miete. Wie wahrscheinlich ist es dass ich vom Vermieter wegen negativer Schufaeinträge eine Ablehnung von ihm bekomme ?

...zur Frage

autofinanzierung durch ford bank

Habe heute eine finanzierungsanfrage für ein Gebrauchtwagen an die ford bank gestellt seitdem sind zwei Stunden vergangen leider hat sich das auto haus bisher noch nicht zurück gemeldet. Habe aber auch einen schufa Eintrag aus 2011(in 2011 gemeldet und direkt erledigt) der jedoch in kürze gelöscht werden soll(3jahresfrist ist seit juli vorbei) wie sind eure Erfahrungen mit der autofinanzierung und ist diese Wartezeit normal?

...zur Frage

Keine Verträge trotz sauberer Schufa?

Also vor 2 Wochen habe ich versucht mir ein Handy Vertrag zu holen in 2 Geschäften. Bei beiden wurde aus Bonitätsgründen der Vertrag abgelehnt. Letze Woche wollte ich ein Sky Abo abonnieren, auch abgelehnt aus diesen Gründen. Jetzt hab ich mir natürlich meine Schufa Einträge zeigen lassen und ich habe weder Schulden noch hatte ich jemals Schulden (auch erst seit 6 Monaten 18). Mein Basisscore liegt bei 87,4 %

Meine Frage wieso kann ich nirgendwo Verträge schliessen ?

...zur Frage

Wie viele Handy Verträge darf man Besitzern? Oder wie viele kann man bekommen?

Ein Kumpel hatte mir erzählt das man wenn man Verträge Machen Würde also bei o2 Vodafone etc. Das Man über 20 Geräte bekommen kann?? Die gesagte Person ist erst vor 7 Monaten 18 Jahre alt geworden und hat schon ein neues z5 im. Vertrag. Ist es möglich wenn ihre Schufa und alles sauber ist das die so viele Geräte bekommen kann??

...zur Frage

Schufa Eintrag wegen geringfügigem Betrag?

Hallo Leute.

Vor 3 Jahren hatte ich auf Amazon eine Handy Hülle bestellt. Die Rechnung dafür wollte ich sofort danach überweisen, hatte sie allerdings verlegt und irgendwie verplant. Die erste Mahnung landete im Briefkasten. Allerdings im Briefkasten meines Elternhaus, das zu dieser Zeit nicht bewohnt war.

3 Monate später kontrollierten meine Eltern den Briefkasten und fanden die Mahnungen inklusiv eines Vollstreckungsbescheides.

Dumm von mir, ich weiß. Wegen 18 Euro, sie mich dann später 120 Euro kosteten. Dieser Betrag wurde von meinem Konto abgebucht. Jugendliche Dummheit. Habe mittlerweile daraus gelernt und überprüft Kontoauszüge doppelt und dreifach.

Problem is nun, das ich deswegen einen negativen Eintrag bei der Schufa habe. Ich bekomme nirgendwo mehr eine Finanzierung gewährleistet, trotz geregelten Einkommen eines unbefristeten Arbeitsvertrags.

Wie kann ich dagegen vorgehen? Muss ich das absitzen? Kann ich den Eintrag löschen lassen? Wie lange kann so etwa dauern?

Es ist nun nicht so, daß ich unbedingt Dinge auf Raten kaufen möchte. Mir viel dies auf, als ich einen Laptop auf Raten kaufen wollt. Als dies nicht funktionierte bezahlt ich ihn per Vorkasse. Ich will einfach für die Zukunft Gewissheit, falls etwas anfällt bei dem ich eine Finanzierung benötige.

Schon mal Vielen Dank für eure antworten!

...zur Frage

Bin ich Schuldenfrei(Schufa)?

Hallo zusammen ich bin grad dabei meine Erste Wohnung zu suchen und musste eine Schufaauskunft beantragen. Nun haab ich Sie endlich und da steht viel viel kram. Nun hab ich in der Tabelle ein wert von (01 Ohne score ) hab aber dennoch nur 90% von möglichen 100% erreicht ? Hab ich nun ein Schufa Eintrag oder warum hab ich keine vollen 100% ? Danke sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?