ab welchem Alter macht es sinn sich zu schminken?

8 Antworten

Es ist normal in dem Alter. Aber mach es so wie du es magst. Es hat keinen Sinn sich zu sehr zu schminken (das sieht, wenn man unerfahren ist und sich zu viel schminkt eher aus wie ein Clown). An deiner Stelle würde ich mit Wimperntusche (wenn man es nicht zu kräftig mag, gibt es auch durchsichtige, die tolle Akzente setzt), etwas Puder, Lipgloss und eventuell Kajal (wie man sich traut, viele haben Angst)probieren und dann entscheiden, was man macht. Ich finde, dass das das allerhöchste für dein Alter wäre. Wenn man Pickel hat kann man z.B. einen antibakteriellen Pickelabdeckstift nehmen (der deckt sie nicht nur ab, sondern "bekämpft"sie auch).

Also ich bin jetzt 12,bald 13, und habe auch so angefangen.Zuerst habe ich mir ne Wimperntusche gekauft und benutze die jetzt immer noch.Zu Weihnachtenhabe ich noch Lidschatten und son Abschminkszeug von der Kosmetikerin bekommen,und gestern habe ich ,mir schwarzen Kajal bestellt.Ab und zu benutz ich auch mal Lipgloss oder Puder.Wichtig ist nur das du dich immer ordentlich abschminkst.Fazit:Wenns dir gefällt,tus!Wenn du dich damit wohl fühlst spricht nix dagegen!

LG Caro

also, ich bin auch zwölf und schminke mich ab und zu(natürlich nur wimperntusche).              Aber ich finde man sollte auf keinen fall wimperntusche mit "falschen wimpern effect" benutzen.

Mit 13 schon schminken?

also ich bin jetzt vor kurzem 13 geworden und schon manche aus meiner Klasse schminken sich schon.Also an meinem Geburtstag hab ich auch schon Wimperntusche,Lippgloss und dezenten Lidschatten bekommen, traue mich aber nicht das zu machen vorallem für die Schule... Ich find mich jetzt auch nicht so besonders hübsch eigentlich schon fast häßlich, aber trotzdem habe ich nicht so sehr das Bedürfnis mich zu schminken! Ich hab schon einmal die Wimperntusche ausprobiert aber bei mir sieht das total bescheuert aus und ich fühle mich dann auch nicht so wohl.MIt welchem Alter hab ihr den angefangen euch zu schminken?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren sollte man sich schminken?

Hallo. Ich wollte fragen, ab wie vielen Jahren man sich schminken sollte. Damit meine ich nicht nur Wimperntusche sondern auch Lidschatten, in welchem Alter ist das ok? Danke

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man Mädchen erlauben, dass sie sich schminken?

Meine Tochter ist knapp elf und neulich stellte ich fest, dass sie von ihrem Taschengeld Lipgloss, Lidschatten und Wimperntusche gekauft hat. Also ich bin schon ein wenig aus den Wolken gefallen. Ab welchem Alter erlaubt Ihr den Mädels, sich zu schminken? Sie sagt übrigens, das machen in der Schule 'alle'.

...zur Frage

darf man sich in der 7 klasse schminken?

darf man sich in der 7 klasse schminken also halt nur wimperntusche ? im alter von 12-13 jahren ist das okay wenn man nur wimperntusche macht ?? ODER ist man noch zu jung ?

...zur Frage

Gutes alter zum schminken?

Hallo (=, ich habe eine frage könnt ihr mir vielt ein gutes alter emphelfen um sich zu schminken ?am besten erst leicht mit wimperntusche und dann mit puder oder so versuchen danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?