Ab welchem Alter macht eine Beziehung schon Sinn?

12 Antworten

Jeder sollte selber wissen, ob er bereit für eine Beziehung ist. Das Tempo legt keiner vor und man sollte auch nicht auf andere hören die einem weismachen wollen, dass man mit 13 Jahren noch zu jung dafür ist.

mit 13 Jahren viel zu früh,da ist erstens Dein Körper noch in der Entwicklung und zweitens bist Du mit 13 Jahren noch ein Kind. Es fängt an ,daß man sich interessiert für das andere Geschlecht,herumblödelt und vielleicht auch mal Händchen hält aber weiter sollte es mit 14 nicht gehen. Mit 14 oder 15 fängt das Verliebtsein an,das heißt,man sucht sich gegenseitig,will sich nahe sein. Eine Bindung geht man erst ein,wenn man die nötige Reife hat,dazu sollte man überlegen ob es sich lohnt seine Jugend so früh aufzugeben .......Denkt Ihr denn etwas zu versäumen ? Ihr versaut Euch das Leben !!!

mit 13 völlig ok meine freunde hatten schon eine mit 11-12 kommt auf die reife drauf an (ich bin 13 noch nicht.) sinn glaub ich erst ,wen man etwas älter ist aber man probiert sich foher eben aus.

Ab wie viel Jahren freund?

Also ich weiss das muss man selber wissen aber ab welchen Alter findet ihr macht es Sinn eine echte Beziehung einzugehen.. Ich will einfach mal wissen was ihr dazu sagt.. Ich persönlich finde eine Beziehung ab 16 sinnvoll. (Was heisst sinnvoll aber ich meine da weiss man was man will und nicht so ne Beziehung mit 12 oder so..)

...zur Frage

Ab wievielen Jahren macht eine Beziehung Sinn?

Hallo Ich (13) wollte mal Fragen ab wievielen Jahren eine Beziehung Sinn macht.

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Beziehung?-

Wieso gehen Menschen eine Beziehung ein? also eine Partnerschaft? Was ist der Sinn dieser Beziehung? Ich meine nicht heiraten kinder kriegen, ich meine diese Beziehungen man lernt sich kennen verliebt sich und man kommt zusammen. Aber man kann sich vielleicht gar nicht vorstellen mit dieser Person zu heiraten oder man denkt noch nicht dran.

...zur Frage

Beziehung im Jugendalter heute zwingend notwendig?

Guten Abend zusammen,

mittlerweile wird ja hier quasi stündlich die Frage gestellt "Bin 14 (15,16, usw.) und hab noch keine Beziehung, wie bekomm ich eine?" Jetzt frage ich mich, warum eine Beziehung heute so wichtig zu sein scheint. Ich meine, ich war vor 10 Jahren in dem Alter und es war nicht annähernd so wichtig. Nicht das ich etwas gegen Beziehung habe, aber das klingt immer so "Ich brauche jetzt einen Freund/ eine Freundin" und das sollte ja nicht der Sinn einer Beziehung sein, oder?

Vllt kann das ja jemand (vllt sogar aus der heutigen Jugend) eine Erklärung liefern.

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 18 jährigen? Und was haltet ihr von 13 jährigen die in dem alter Beziehungen anfangen?

Hallo, Was haltet ihr von einer Beziehung zwischen einer 13 jährigen und einem 18 jährigen ? Und was haltet ihr von 13 jährigen die in dem alter Beziehungen anfangen? Danke für jede antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?