Ab welchem Alter können kleine Jungs mit Fußballspielen anfangen?

7 Antworten

Am Anfang geht es nur um Spaß, da gibt es noch kaum Ligen und die Kinder kicken nur. Anfangen damit kann man glaube ich ab 4.

Vier ist eigentlich ein gutes Alter. Da lernen sie das alles spielerisch! Sieht vielleicht noch nicht so arg nach Fussball aus. Aber wenn dann diese "sportspeziefischen" Feinheiten kommen, sind sie bereits voll in ihre Gruppe integriert!

Bevor die Kids in die F-, E- oder D-Jugend kommen, spielen die erst bei den Minikickern. Und da ist nach unten keine Begrenzung.

Kann man mit 14 noch mit Fußballspielen anfangen?

Also ich & meine Freundin wir sind beide Mädchen und 14 und wollen jetzt halt Mit Fußball spielen anfangen geht das noch?? Und wir haben hakt noch nie im Verein gespielt

...zur Frage

Ist das Verhalten komisch?

Hey

Ich bin 15 und ein Junge.

Früher war ich Fußballer, aber nach einer Verletzung habe ich aufgehört und bin Schiedsrichter. Mein Ziel ist, in dem Hobby weitzukommen. Mein Vater meint, dass ich Fußballspielen soll wieder, ich war auch nochmal im Training und hab mir das angeschaut, aber das ist nicht mehr meins. Mir macht es mehr Spaß, alleine zu trainieren. Ich bin auch kein Partygänger oder so, wie viele in meinem Alter. Aber ich bin glücklich. Mein Vater meint, dass ich nicht jammern muss, wenn ich keinen Anschluss mehr habe, wenn ich nicht mehr Fußball spiele. Ist mein Verhalten komisch?

Danke

...zur Frage

Kann ich noch Profi-Fußballer mit 13 werden?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und mag es gern Fußball zu spielen. Früher als ich 11 war, habe ich bei einem Verein angemeldet. Allerdings kam ich da SEHR SELTEN zum Training. Ich hab noch keinen Spieler-Pass und die Trainer kennen mich auch gar nicht mehr...Mit meinen Mitspielern habe ich einen sehr schlechten Kontakt, deshalb auch der Grund war, warum ich nie zu Training kam. Im Passen bin ich ok. Mach halt manchmal Fehlpässe. Dribbling bin ich auch jz nich sooo gut (wie Flanken). Doch ich kann gut schießen und bin eigentlich schnell. Das schlimmste ist ich habe sehr wenig Kondition. Aber ich arbeite an meinen Schwächen grad. Manche sagen das aus mir ein guter Fußballer wird. Doch manchmal denke ich das ich einfach zu spät angefangen habe und zu alt ich dafür bin. Daher eher nich ;( Kann ich es noch werden? Was meint ihr? Danke schonmal vorraus :)

...zur Frage

Hallo,bis welchen Alter dürfen Fussballer spielen?

...zur Frage

In welchem Alter schenkt man seinen Kindern ein Smartphone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?