Ab welchem Alter können Kinder mit den "kleinen Legos" spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja mein Bruder hat mit 4 angefangen (er hatte davor auch schon lego duplo gespielt ) und da gab es manchmal Macken zB er baut unlogische Sachen oder Baut etwas ein bisschen anders als auf der Bauanleitung aber nach 3-4 Wochen kam das dann und es machte ihm total Spass jetzt habe ich mit ihm eine ganze Stadt : Flughafen Polizei Hauser Zug Diebe Kasino gebaut ( meist ohne plan )  und jetzt liebt er es mit der ganzen Stadt zu spielen ich glaube Ihre Kinder werden es auch schon mit 4-5 Jahren spielen können ohne dass sie sich die legosteine in den Mund Stecker auf diese Idee ist mein kleiner Bruder noch nie gekommen bei Lego duplo hatte er es aber gemacht !

ich glaube auf den Duplo Packungen steht was von "ab 3 Jahren". aber einfach mal nachschauen.

Mittlerweile gibt es ja unglaublich viele Duplo Produkte. Alleine vom Bauernhof gibt es 3 Varianten: http://www.vurai.de/duplo/bauernhof

HALLO! AISO MEIN KIND LIEBT LEGO ÜBER ALLES DESWEGEN EMPHEL ICHS DIR AB FÜNF GRUS NENA

Ich denke, dass das von ganz alleine kommt. Die Duplo-Steine sind einfach griffiger für Kinder-Hände und bautechnisch gesehen, haben sie schneller etwas zusammengebaut.

Hallo, normalerweise fangen die Kinder im Kindi damit an, spielen aber dennoch gerne mit Duplos

Was möchtest Du wissen?