Ab welchem Alter können Kinder mit Basketball anfangen?

2 Antworten

In Berlin schon da wäre er dann bei den Minis ich selbst habe aber erst mit 8 angefangen.

Früh übt sich,ich habe mit den 7. Lebensjahr angefangen und Über 20 Jahre Gespielt.Als kleiner Bub muss aber das Spielen noch Spiel sein, Profi kommt später. Viel Freude

Basketball anfangen mit 16?

Hallo, ich bin 16 und werde nächsten Monat 17. Seit 2 Jahren bin ich sehr Basketball fasziniert und bin stark am überlegen ob ich eventuell in einen Verein gehen sollte. Das Problem ist, das ich noch nie Team Basketball gespielt habe sondern nur alleine draußen, zudem bin ich auch sehr klein mit 179cm und weiß, dass das nicht undedingt Optimal ist. Ich bin aber relativ "breit" und habe eine gute Ausdauer.

Nun wollte ich fragen ob sich das für mich überhaupt lohnt in einen Verein zu gehen und wenn welche Position sollte ich spielen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich mit Basketball anfangen ?

Hallo,

Ich bin 13 und spiele in der AG und Mittagspause Basketball. Ich bin zwar nicht die allerbeste, aber würde gerne im Verein spielen. Allerdings weiß ich nicht wo,wie,wann und ob ich in dem alter noch gut anfangen kann?

Danke☺

...zur Frage

Muss man groß für Basketball sein?

Muss man für Basketball groß sein? Also die Basketball Spieler sind ja meistens riesig. Aber kann man auch als etwas kleinere Person basketball spielen?

...zur Frage

Basketball profi noch mit 18?

Hey :)

Ich bin 18 Jahre alt und überlege wieder Basketball zuspielen ich hab früher im alter von 13 bis 15 gespielt und war auch sehr gut ich habe immer noch die gute wurf kraft und kann sehr gut die Körbe treffen und hab dazu auch ein gut gebauten körper nur ich hatte mit denn rauchen angefangen nach 4 Jahre rauchen hab ich es jetzt auch gelassen und will wieder mit dem Basketball anfangen..

könnte man in diesem Alter noch Profi werden ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?