Ab welchem Alter können in Deutschland Hormonverhütung erhalten?

5 Antworten

Implantaton= Ich habe kein Altersbegrenzung gefunden, aber es kostet 230€ es einzusetzen zu lassen und es sollte im Zeitraum von 1.-5.Perdiodentag eingesetzt werden.

Jaydress= wird ab 18 empfohlen aber ich konnte keine Kosten finden aber ich denke es fallen dabei auch kosten an

Woher ich das weiß:Recherche

Sie soll die Mutter bitten, wegen der Schmerzen zum Arzt gehen zu dürfen und dort mal nach Alternativen fragen. Ruhig die Frage erst mal offen stellen, also "Was könnte ich tun, damit die Schmerzen weniger werden?"

Es geht nivht um die Pille, sonern um Implanon oder Jaydess wegen der Periodenschmerzen.

0

Deine Schwester kann einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren und sich dort beraten lassen.

Vielleicht gibt's ja eine Alternative zur Pille.

Zur Not einen weiteren Termin vereinbaren und dann den Arzt mit eurer Mutter reden lassen

Es ist meine Stiefschwester, nicht meine Schwester. Meine Mutti wäre sicher nicht so blöd gewesen

0

hat sie schon buscopan plus zäpfchen probiert? ich meine wirklich die zäpfchen - wirken einfach besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 14 kann sie alleine zum Arzt gehen.

sie kann aber ihre Mutter mal fragen, ob sie eine Lösung für die Schmerzen hat.

auch ist die Pille nicht ganz unbedenklich wenn das Mädchen noch so jung ist

Was möchtest Du wissen?