Ab welchem Alter können Frauen nicht mehr schwanger werden (die Meisten)?

11 Antworten

Sobald die letzte Regelblutung vorbei ist, ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg nicht mehr möglich.

Die letzte Regelblutung kommt im Durchschnitt mit 52. Aber das ist der Durchschnitt - manche Frauen bluten noch mit Ende 50 ganz normal, und die können dann auch schwanger werden. Manche anderen haben schon mit Ende 40 keine Blutungen mehr.

Das Problem ist: Wie erkennt man die letzte Regelblutung? Wenn eine Frau ihre Menstruation hat, kann sie ja nicht wissen, ob nächsten Monat noch eine kommt. Außerdem werden bei den meisten Frauen die Blutungen in den Wechseljahren wieder genauso unregelmäßig wie in der Pubertät.

Deswegen sagen die Frauenärzte: Wenn eine Frau über 50 ein Jahr lang keine Regelblutungen mehr gehabt hat, dann ist nicht mehr mit weiteren Blutungen zurechnen. Und erst dann kann sie aufhören zu verhüten.

Ab den Wechseljahre ist es komplett vorbei
Aber über 40 noch schwanger zu werden finde ich persönlich nicht so gut..
Also je ältere man wird desto schwieriger wird es!

6

bis wann muss man verhüten?

0
69
@syrianboy

Bis die letzte Regelblutung ein Jahr zurückliegt - oder bis die Frauenärztin durch eine Hormonbestimmung und Ultraschalluntersuchung festgestellt hat, dass eine Schwangerschaft jetzt nicht mehr möglich ist.

0
4

Wenn man ne Nummer sicher haben möchte sollte man auf jeden Fall bis man die Periode nicht mehr bekommt (Wechseljahre) verhüten!

0

Leider weiß ich die Quelle nicht, aber habe mal in einem seriösen Artikel gelesen, dass die älteste bekannte auf durch Empfängnis schwangere Frau mit 53 Jahren entbunden hat. Objektive bewiesene Antworten gibt es für diese Frage nicht, nur das Leben gibt die Antwort.

69

Meine Mutter kennt eine Frau (persönlich), die mit 57 auf natürlichem Weg schwanger wurde und mit 58 das Kind bekam.

0
17
@Pangaea

o.k., dann stimmt meine Aussage nicht. Wie gesagt, es gibt für das höchstmögliche Entbindungsalter keine Beweisführung im mathematischen Sinne.

0

Wie alt war die Mutter von Jesus, als sie schwanger geworden ist?

Wie alt war Maria, als sie vom Heiligen Geist schwanger geworden ist? Welches Alter war damals (als Jesus auf der Erde war) in der Gesellschaft ''normal'', um Mutter oder Vater zu werden? Sind die meisten Frauen mit 14/15 schwanger geworden oder eher mit 30?

...zur Frage

Wieso bekommen manche Frauen ihre Periode sind aber dann doch schwanger?

Ich habe mal gehört es wäre wegen der Pille..
jedoch wenn sowas häufig passieren kann wie kann man sich sicher sein ob man dann schwanger ist oder nicht? Man möchte ja ungern mit der Angst leben.
Sollte man dann zum FA gehen sobald man immer GV hat und die machen einen bluttest? Ist dies auch sehr sicher, also der Test?
Denn habe schon viel gehört..
dass es  Frauen gibts die Haufen weise Tests gemacht haben was dann negativ war aber die doch schwanger waren.. dass Frauen troz Periode schwanger sein können.. und wegen solchen Ausnahmen habe ich gar keine Lust mehr bzw habe ich Angst irgendwann mal mit meinem Freund zu schlafen wenn es nie ein sicheres Zeichen gibt man wäre nicht schwanger.
Was tun?

...zur Frage

Warum wollen viele ältere/alte Männer junge Frauen?

Viele Männer so ab 40/50/60+ suchen sich Frauen ab 18+. Aber warum ist das so? Wollen sie nicht ihr eigenes Alter akzeptieren? Frauen in deren Alter sind doch auch schön und wollen doch auch geliebt werden. Warum stürzen sich viele auf jüngere Frauen? Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Ab welchem Alter wird es komisch Junggeselle zu sein?

Ich bin 24 und wohl Junggeselle :(. Nun frage ich euch, ab welchem Alter beginnt das für euch Frauen komisch zu wirken? Ab 30??? Oder noch älter???

...zur Frage

In welchem Alter wollen die frauen den meisten sex?

...zur Frage

ich habe da was von so einem Stäbchen gehört, das Frauen sich in den Oberarm implantieren lassen können und dann wird man nicht mehr schwanger?

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?