Ab welchem Alter kann man mit einem Hund spazieren gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann man in jeder Altersklasse mit dem Hund Gassi gehen. Nur, wenn der Hund sehr groß wird kann es schon mal vorkommen, dass der Hund mit Dir Gassi geht.

Tut mir Leid: aber du hast echt keine Ahnung. Das hängt nicht von der Größe des Hundes ab, sondern davon, wie du ihn erziehst.

1

gassi gehen vom ersten tag an ist besser damit sich der kleine racker gleich an seine neue umgebung gewöhnt. laufe keinen langen strecken und nimm dir zeit denn er wird nicht gleich laufen sondern erstmal sitzen gucken und ängstlich sein da das ja alles neu ist. wenn du die möglichkeit hast, dann geh mit ihm auf eine wiese. da kann er schnuppern, pippi machen und hat nicht so den stress wie an einer stark befahrenen strasse

Natürlich kannst du mit dem Hund spazieren gehn, mit 7 wochen kann ein welpe schließlich schon laufen ;) es ist besser wenn man eher auf rasenflächen läuft. Kieselsteinwege solltest du meiden, da die pfoten noch zu empfindlich sind ;)

Was möchtest Du wissen?