Ab welchem Alter kann man Kontaktlinsen statt Brille tragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe meine ersten Linsen mit 13 bekommen. Das ist aber schon über 20 Jahre her, da war das noch nicht so üblich.

Ich musste dazu aber den Augenarzt und meine Eltern ganz schön überreden. Und ich habe auch viel Lehrgeld (vom Taschengeld) bezahlt, weil ich nicht immer richtig gepflegt und oft mal eine Linse verloren habe. Besonders als die ersten Partynächte anstanden *g*

Beachte bitte, dass viele Menschen Linsen nicht ihr Leben lang vertragen, weil die Augen oft irgendwann trocken werden. Ich habe vor einigen Jahren deshalb auf formstabile Linsen gewechselt und bin damit sehr zufrieden. Die Gewöhnung daran war aber sehr unangenehm.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KikHA
29.06.2016, 15:29

Danke für den Stern und viel Erfolg mit Deiner Linsen-Entscheidung!

0

ich bin mit 16 Jahren von Brille auf (harte) Kontaktlinsen umgestiegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist so pauschal nicht zu beantworten. Es gibt Kinder, die haben schon mit 5 oder 6 Jahren Contactlinsen bekommen, ist aber sicher selten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde mich auch mal interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine mit 10 bekommen, aber ich glaub des hängt von der Stärke ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass es hier eine Altersbeschränkung gibt, aber bespreche das Thema doch mal mit deinem Augenarzt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?