ab welchem alter kann man feststellen das man glasknochen hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt sogar Menschen die von Glasnochen betroffen sind und nicht mal wissen, dass Sie Glasknochen haben, da Sie sich in ihrem Leben noch nichts gebrochen haben. Die haben vllt höchsten überstreckbare Gelenke, das weiße in den Augen ist bläulich oder Sie neigen schnell zu blauen Flecken. Es kann auch nichts sein.

Liebe Grüße

atlantika

Ab Geburt oder? Schließlich brechen sie sehr schnell und auch schon während der Geburt teilweise. Hab ich mal gelesen.

furchtbare vorstellung..."ihrem kind geht es gut. es hat sich nur grade den arm gebrochen."

0
@misssunny

ist nur mist wenn das niemand weiß und nimmt sein kind in den arm.....

0

Theoretisch schon im Mutterleib, aber auch nur dann, wenn das Kind schwer betroffen ist. Mittel bis schwerbetroffene kann es auch sein, dass nach der Geburt die Glasknochen festgestellt werden. Bei leicht Betroffenen später oder garnicht, wenn Sie sich im Leben noch nie was gebrochen haben.

Das kommt glaube ich auf die Person an ,ist unterschiedlich.

Ab der Geburt, ich habe selber Glasknochen und man kann es gleich nahc der Geburt feststellen!

Ab Geburt. Zumindest theoretisch. Realität sieht leider anders aus. mein Ex - 1977 geboren, Glasknochen- nicht erkannt ich - 1989 geboren, nicht erkannt

Informier dich über die Krankheit und lass dir von den Medizinern keinen Scheiß erzählen. Mir gaben sie bei Geburt ne Lebenserwartung von 2 Stunden. Morgen werd ich 21.

Im Prinzip ab der Geburt.

Schon in der Schwangerscahft. Habe letztins einen bericht im Fersehen gesehn.

Was möchtest Du wissen?