Ab welchem Alter kann man einen Verdampfer kaufen?

3 Antworten

Hallo,

mit Inkrafttreten der TPD2 (Regulierung von Tabakerzeugnissen) ist der Verkauf von E-Zigaretten und liquid, in Deutschland, erst ab 18.

Dabei spielt es keine Rolle, ob im Liquid Nikotin enthalten ist.

Du fragst Dich was die E-Zigarette mit Tabakerzeugnissen zu tun hat.... Nichts

Dank der Lobbyarbeit der Tabakindustrie wurde die E-Zigarette der herkömmlichen Zigarette gleichgestellt.

RayAnderson  😏

Die E-Shisha hat, im Gegensatz zu Tabak (Nikotinfrei oder mit Nikotin), nach aktueller Gesetzgebung keinerlei Altersbegrenzung, d.h. sobald man als Person eingeschränkt Geschäftsfähig ist (in Deutschland ab 7 Jahre), kann man eine E-Shisha kaufen.

Es liegt jedoch im ermessen des Geschäftes bzw. Shops, ob dieser jemandem im Alter zwischen 7-17 Jahre eine E-Shisha verkauft. 

Wichtig ist hierbei das die E-Shisha oder E-Zigarette ohne Nikotin ist.

Auch ohne Nikotin ist die E-Zigarette in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt.

0

Die Gesetzesregelung hat sich seit Juni 2016 geändert. 

0

Für was? Falls Du einen Verdampfer für eine E-Zigarette meinst, dann ab 18.

Verdampfer E-Zigarette Sprung?

Huhu...

also mein Eleaf-Verdampfer hat einen Sprung im Glas. Es sifft nicht durch...allerdings bis morgen früh muss ich das Dampfen sein lassen. Da ich nachts am PC arbeiten muss, wäre das nun ziemlich hart :D Oder besteht da keine Gefahr, Glaspartikel mit ein zu inhalieren? Die Frage ist etwas blöd, aber ich hab echt keine Ahnung^^'''

...zur Frage

Welche E-Shisha Dampft Mega gut aber ist vom Preis auch nicht teuer?

Habe leider keine Ahnung von e-shisha doch würde mir gerne eine zu legen die sehr gut dampft doch weis Nocht wie viel Watt sie haben sollte denke würde so 50€ erstmal ausgeben wollen habe an den Ijust Mini2 gedacht was findet ihr

...zur Frage

Istick Pico mit Melo 3 Verdampfer welches Liquid und wo bestellen?

Hallo, und zwar habe ich mir heute den Istick Pico(Eleaf) mit einem Melo 3 Verdampfer gekauft und habe auch im Geschäft ein Fläschchen Liquid dazu bekommen. Jetzt meine Frage : kann ich da jedes x-beliebige Liquid reinfüllen oder braucht man für bestimmte Verdampfer auch bestimmtes Liquid. Nächste Frage wäre, wo ich dies günstig bestellen kann ? Freue mich über Antworten LG

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Gute nicht zu teure Eshisha?

Hey, Kennt ihr gute und recht günstige Eshishas die ihr auch einfach Anfängern empfehlen könnt? Diese Stiftartigen Eshishas sollen ja nixjt so gut sein und besonders schnell kaputt gehen, oder habe auch gelesen, dass das Liquid ausläuft. Diese to Go shishas sind ja wirklich billig und ich denke 80 Euro für so ein Gerät ist so im Rahmen, also da kann man denke ixh Gutes für bekommen, jedoch ist mir und ner Freundin das auch etwas zu teuer. Ich meine, gibt es wirklich keine "Vernünftigen" starterpacks, höchstens 30 euro? Oder ist das wirklich zu unterschätzt? Oder würde es sich mehr lohnen eine normale Shisha für etwa 60 euro zu 2.zu holen? Ich, meinerseits, möchte auch nikotinfreies Liquid und keine "Chinaware". Naja,eben etwas was man sich als Schüler leisten kann. Wisst ihr auch wie schnell so ein 10ml Liquid leer geht? Wenn man paar mal die Woche dampft?

...zur Frage

Joytech VTwo Mini sifft beim ziehen?

Hallo, bin aufs dampfen umgestiegen hab jedoch schon nach einen Tag Probleme beim dampfen. Beim ziehen spritzt immer Liquid durch die öffnung. Hab den Cubis Pro als Verdampfer und anbei sind 4 coils mit enthalten. Habe zwei bisher versucht zu benutzen und bei de waren am siffen. Auf den entsprechende wattzahl hatte ich ebenfalls geachtet. Wenn jemand weiss woran das liegen könnte kann sich gern melden ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?