Ab welchem Alter kann man ein Baby problemlos im Flugzeug mitnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch mit meinem zwerg da war er 7 Wochen alt gefolgen auch wegen Todesfall. Ich habe es vorher mit dem Kinderarzt abgeklärt und beim Start und landen einfach eine Teeflasche gegeben für den Druckausgleich und es ging ohne Probleme. Und Tipp vorher beim Zoll schlau machen wie die es wollen mit Babynahrung ich durfte damals nur kleine Gläschen mitnehmen usw. Des weiteren bei der Fluggesellschaft nachfragen wie es ist ob Kindersitz ja nein oder bei bestimmten Fluggesellschaften gibt es eine Art Kinderbett (da gibt es bestimmte Sitzplätze wo man vor sich wie eine Art "Korb, Bett einhängen kann und da können die Babys dann drin schlafen

Als ich damals mit meinen Eltern nach Kanada flog zu unserer Verwandtschaft, da waren 3 Kleinkinder mit an Bord. Das Jüngste war ca. ein halbes Jahr alt und das Älteste vielleich 2,5 Jahre. Wir mussten 12 Stunden warten am Flughafen, weil das Flugzeug Verspätung hatte und dann hatten wir noch 13 Stunden Flug inklusive Zwischenlandung in Island und man hat die Süssen kaum wahrgenommen - die waren sowas von lieb. Das kannste auch mit einem kleinen Kind machen - soviel steht fest.

Ja, das geht. Meine Schwester ist mal mit meiner damals noch genauso kleinen Nichte in die USA geflogen und das einzige Problem war, dass sie keine Essen bekommen hat, weil sie, wegen der Kleinen auf dem Schoß, den Klapptisch nicht runter klappen konnte. Von den Stewardessen war leider keine so freundlich, die Lütte mal zu übernehmen.

Gepäck Flugzeug?!

Hallo, ich fliege im August zum allerersten Mal mit dem Flugzeug in die Türkei und es stehen natürlich noch 1000 Fragen offen.

Zum Beispiel, wie das mit dem Gepäck ist. Ich habe mir online ein Ticket gebucht und darauf stand: Handgepäck bis zu 8kg. Was verstehen die unter Handgepack? Kann man da einen Koffer mitnehmen, ohne extra was zu zahlen? Ich bin mir nämlich sicher, dass der Koffer die 8kg nicht überschreiten wird.

Kann mir das einer genau erklären?

Würde mich auf Antworten freuen, da ich sehr unsicher bin. :)

...zur Frage

Kann ich mein Skateboard als Handgepäck auf meinem Flug in die Usa auf den Rucksack schnallen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Usa und würde gerne mein Skateboard mitnehmen. Kann ich das als Handgepäck auf meinen Rucksack (Handgepäck) schnallen und so ins Flugzeug mitnehmen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Damenrasierer in den aufzugebenen Koffer im Flugzeug

Huhu,

ich fliege in ein paar Tagen mit dem Flugzeug in die USA. Ich möchte gerne auch meinen Rasierer (einen von Gilette Venus) mitnehmen und würde ihn dann in meinen Koffer tun, den ich aufgebe! Ist das möglich, oder kann es da zu Schwierigkeiten kommen? also ich nehme ihn nicht in mein Handgepäck mit!! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße Elfchen123

...zur Frage

Was darf man in einem Flugzeug nicht mitnehmen?

Ich werde in ein paar tagen verreisen und möchte wissen ob man in dem Flugzeug drinnen nicht mitnehmen darf.(Metall,Flüssigkeit;Essen....).

...zur Frage

Darf man eine Powerbank mit ins Flugzeug/Handgepäck nehmen?

Darf man die Powerbank im Handgepäck mitnehmen ?

...zur Frage

Spiegelreflexkamera im Handgepäck Flugzeug?

Hallo,

ich fliege gleich und hatte vor meine Spiegelreflexkamera inklusive zwei Objektiven ins Handgepäck zu nehmen. Bin mir jetzt aber unsicher, ist das erlaubt oder evtl. doch verboten (warum auch immer)? Oder kann ich sowas ganz einfach mitnehmen?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?