Ab welchem Alter kann man die praktische Prüfung absolvieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einen Monat vor Erreichen des Mindestalters. Also 16 Jahre und 11 Monate, wenn du das Begleitete Fahren mit 17 beantragt hast, sonst 17 Jahre und 11 Monate.

"Kleine" Anhänger darfst du mit der Klasse B fahren. Ansonsten musst du Klasse BE erwerben. Dafür ist eine zusätzliche praktische - aber keine theoretische - Prüfung notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siggibayr
18.08.2016, 10:34

Mindestalter bei BE ist aber 18 Jahre und kann deshalb nicht zeitgleich mit BF17 erworben werden.

1

Die Prüfung kannst du spätestens mit 17 ablegen, evtl. auch etwas früher.

Und für einen Anhänger über 750kg braucht man Extrastunden und eine Extraprüfung.

Man darf die Fahrprüfung schon mit 16 Jahren anfangen, bekommt aber erst mit 17 den Führerschein.
Mit 17 darfst du nur mit deinen Eltern fahren und mit 18 kannst du deinen Führerschein eintauschen, gegen einen der dir erlaubt ohne Begleitung zu fahren.
Es kann auch eine andere Person mitfahren.
Sie braucht nur einen eigenen Führerschein haben und muss über 18 sein.

Kommentar von DerDieDasDash
17.08.2016, 20:25

Entschuldige.. Eigentlich meinte ich auch 16 Jahre und 11 Monate..

0

Bur den BF 17 sind 16 1/2 richtig.

Bley 1914

Danke für ein Danke

2 x ja

Ja, du liegst richtig mit 1nem Monat vor dem 18. Geburtstag, ausser du machst den B1 oder wie der heißt, bei dem du begleitetes Fahren mit drin hast.
Anhänger brauchen soweit ich weiß estra Fhrstunden ab einer bestimmten größe. Aber informier dich am besten bei deiner Fahrschule.

Kommentar von DerDieDasDash
17.08.2016, 20:23

Ach verdammt.. Meinte eigentlich auch 16 Jahre und 11 Monate..

0
Kommentar von Fiete14
17.08.2016, 21:09

:D

0

Was möchtest Du wissen?