Ab welchem Alter kann man Bürgermeister werden (ggf. auch andere politischen Ämter)?

2 Antworten

Das kommt auf kommunale Regelungen an. In der Regel erst ab 18, wenn das passive Wahlrecht einsetzt ;-) Aber die Kommunen und Länder können das selber Regeln. Bei uns ist es das Mindestalter 27. Geh aber lieber in eine Partei, sonst wird das nichts mit dem Amt :-)

Ab 18 Jahren. Nur kenne ich keinen der schon mit 18 Bürgermeister ist.

Wie heißt die Staatsform, bei der Philosophen und Wissenschaftler die politischen Ämter belegen?

Antwort ist mir leider entfallen und Google hilft mir nicht weiter.

...zur Frage

Unterschiede Landes und Bundespolizei?

Hallo Leute,

kann mir jemand genau die Unterschiede von Landes- und Bundespolizei schreiben ? Mir ist klar das die Bundespolizei eine Bundesbehörde ist und es bundesweit Dienststellen gibt. Und das die Landespolizei für ihr Bundesland zuständig ist. Aber was haben die z.B. für Aufgabenberreiche große Unterschiede ? Gibt es sehr große Unterschiede ? Ich weiß auch das die BuPo, Bundesgrenzschutz gewesen ist.

Würde mich für Erklärungen freuen

Danke

...zur Frage

Wie wählt man einen Bürgermeister in einem Ort?

Unser Bürgermeister macht nichts in unserer Gemeinde.Leider weiß ich nicht wie man einen Bürgermeister etc wählt oder abwählt.Kenne ja nur die Landtagswahlen und dir Bundestagswahlen.

...zur Frage

Junger oder alter Bürgermeister?

Was sind die Vor-und Nachteile eines älteren und eines jüngeren Bürgermeisters?

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Verglleich politische Ämter Athens mit denen von Sparta

hallo, meine tochter (siebte Klasse) hat für mirgen eine hausaufgabe in Geschichte und zwar folgende Fragen:

Vergleiche die politischen Ämter mit denen von sparta: -Wer konnte sie erlangen? -Wie? -Bei welchem Amt lag die eigentlcihe Macht?

Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert aber nichts konkretes gefunden, weil ich da auch nicht weiss und auch in ihrem Heft und Buch nichts konkretes steht. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?