Ab welchem alter kann man bei Air Berlin alleine fliegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als alleinreisendes Kind gilt man bei airberlin im Alter von 5 - 12 Jahren. Vor dem 5. Lebensjahr ist das alleine reisen nicht gestattet, nach dem 12. Lebensjahr brauchst du keine extra Bertreuung mehr. Du wirst als alleinreisendes Kind besonders behandelt und von der Crew ab/an Sitzplatz betreut. Das ist natürlich bei der Buchung anzugeben und kostet extra.

Kurz- und Mittelstrecke: 40€/ pro Strecke
Langstrecke: 80€/Strecke

Bist du zwischen 12 und 16 Jahre alt, brauchst du eine Erklärung deiner Erziehungsberechtigten darüber, dass du alleine reisen darfst.

MfG und guten Flug
Andreas

Man bekommt meine ich bis 14 eine Flugbegleitung zur Verfügung gestellt (also die Eltern können entscheiden ob sie das wollen oder nicht), aber ab 14 kann man ganz sicher alleine (egal bei welcher Fluggesellschaft). Kannste aber auch alles nochmal auf der Internetseite von denen nachlesen, da müsste das stehen ;) lg

Bei Air-Berlin? Nach deiner Ausbildung zum Pilot und erfolgreicher Bewerbung ;-) ...

gibt glaube ich kein mindestalter..

Was möchtest Du wissen?