Ab welchem Alter kann man auf einen Verkehrsübungsplatz?

6 Antworten

Als ich Im Sommer diesen Jahres mit meiner Tochter auf dem Verkehrsübungsplatz war , stand in den Benutzungsbedingungen , dass die Fahrer mindestens 17 Jahre alt sein müssen. Da Baden-Württemberg erst seit diesem Jahr am Führerschein mit 17 teilnimmt , ist vielleicht das Schild noch veraltet, aber ich denke , dass die Fahrer mindestens 16 sein müssen. Mit jüngeren Kindern kannst Du wohl nur auf privaten Grundstücken das Autofahren üben.

Bei dem ADAC Verkehrsübungsplatz in Kaarst beträgt das Mindestalter 16 Jahre.

Ich zitiere mal die Betriebsordnung: "Das Mindestalter des Fahrers beträgt 16 Jahre. Nicht volljährige Fahrer benötigen die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, um das Verkehrsübungszentrum nutzen zu können. Eine Begleitperson muss zwingend auf dem Beifahrersitz sitzen und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Ein Befahren des Geländes durch nicht berechtigte Personen ist strengstens verboten und erfolgt auf eigenes Risiko. Dies gilt ebenso, wenn die Begleitperson nicht auf dem Beifahrersitz mitfährt."

Es gibt kein generelles Mindestalter dafür.Jeder Betreiber bestimmt selber ab wann er jemand drauf läst.Manche sagen erst ab 16,manche ab 16 1/2,andere erst ab 17 Jahren.Wieder ein anderer empfiehlt lediglich ein alter ab 15 Jahren und zu bestimmten Zeiten.Verkehrübungsplatz Mettmann sagt : .

Wir empfehlen ein Mindestalter...

von 16 Jahren (Sa und So)

und werktags von 15 Jahren.

http://www.verkehrsuebungsplatz-mettmann.de/informationen.shtml

Probezeit Verkehrsübungsplatz?

Hallo, ich würde gerne mit meinem Freund morgen auf den verkehrsübungsplatz gehen Und mit seinem Auto fahren, ich wollte fragen ob es möglich ist ob ich mit ihm fahren darf, er hat zwar erst seid 1 nem Jahr einen auto führerschein aber schon seid 2 Jahren einem Moped (125er) Führerschein.
Darf ich mit ihm fahren oder nicht? Und ist er dann schon aus der Probezeit draußen?

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz Voraussetzungen?

Hallo was sind die Voraussetzungen wenn ich einen Führerschein habe seit 2 Jahren mit meiner Freundin im Verkehrsübungsplatz fahren möchte wie lange muss ich den Führerschein haben und wie alt muss sie mindestens sein ?

...zur Frage

Hallo Leute, Ich möchte fragen ob beim Verkehrsübungsplatz in Lübeck auch 14 Jährige fahren können Und was das kostet ich bitte euch um eine schnelle Antwort?

...zur Frage

Verkehrsübungsplatz ohne Führerschein?

Meine frage ist darf ich mit 16 jahren (ohne Führerschein) auf einem verkehrsübungsplatz mit einem Motorrad fahren oder nicht

...zur Frage

Wie lange muss der Begleiter seinen Führerschein für den Verkehrsübungsplatz haben?

Hallo,

ich hab in den nächsten Tagen vor, zum Verkehrsübungsplatz zu fahren und wollte deshalb fragen, wie lange mein Begleiter seinen Führerschein haben muss, damit ich mit ihm fahren kann ;).

Danke schonmal für die Antworten :)

Elitees

...zur Frage

Im Verkehrsübungsplatz mit mehreren fahren?

Hallo,

zur zeit mache ich mein Führerschein. Dadurch werde ich bald mit mein Bruder in ein Verkehrsübungsplatz fahren.

da meine Mutter gern mitkommen würde, um mich auszulachen, komme ich auf die frage, ob im Rücksitz mehrere Personen mitfahren dürfen.

ich hab schon lange in Google gesucht, fand aber nichts.

ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten,

Lg. Kevin R.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?