Ab welchem Alter kann man als junger Mann einen Herrenmantel tragen, ohne dass es komisch aussieht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Je nachdem... 29%
Besser erst ab 30 20%
Schon unter 18 16%
25-29 12%
21-24 8%
18-20 8%
Noch später! 4%

8 Antworten

Je nachdem...

...ich finde, dass der Körperbau entscheidend ist. Wenn man etwas breitere Schultern hat und das mit 18, dann sieht das gut aus. Aber ein schlaksiger Mann, der eh schon zerbrechlich wirkt, sieht auch mit 40 noch albern darin aus, denn ein Mantel streckt ja optisch noch und dann ist das eben nicht so schick...meine persönliche Meinung.

Je nachdem...

Wenn Du groß und breitschultrig bist, wird ein Mantel meistens gut aussehen - ein schmächtiger Hänfling oder ein untersetzter Typ hingegen wirkt im Mantel weniger gut.

Die Mantellänge spielt auch eine Rolle. Modische Kurzmäntel sehen bei mehr Leuten gut aus, als lange Mäntel.

Schon unter 18

Das ist keine Frage des Alters, sondern des Typs. Wenn Du Dich mit einem Mantel wohl fühlst und das übrige Erscheinungsbild dazu passt, sieht das auch bei sehr jungen Männern gut aus.

das kommt auf den typ an, manche menschen können alles tragen... egal welches alter!

Je nachdem...

Das kommt auf die Größe und Figur und auf die Art des Mantels an!

18-20

Kommt auf den Mantel und den jungen Mann an.

Je nachdem...

Wenn er kleiner ist als 185 würde ich eh von Mäntel abraten!

Je nachdem...

Wenn Du Dich im Spiegel ansehen kannst.

Ich finde diese Aussage sehr gewagt...wieviele Leute mögen dann keinen Spiegel im Haus haben???Lach

0

Was möchtest Du wissen?