Ab welchem Alter kann man alleine reisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marli! :)

Ganz alleine durch Deutschland nur ab 14.

Wenn du zu Verwandten/Freunden/etc. alleine fahren willst, kannst du es mit deinen 13 Jahren schon machen. Wichtig ist nur, dass deine Eltern einverstanden sind und dass ihr in Kontakt bleibt!

Liebe Grüße,

Federnase

Du kannst auch mit deinen 13 Jahren alleine durch die Gegend fahren, wenn Du beispielsweise zu Freunden oder Verwandten fahren willst.

Für Jugendliche gibt es (nach Corona) Gruppenreisen oder Zeltlager. Das ist eine super Möglichkeit, sich unabhängig von den Eltern die Welt anzuschauen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wenn die Eltern es erlauben