Ab welchem alter kann man alleine reisen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 15 Jahren darfst Du allein verreisen, solange Deine Eltern ihr Einverständnis geben. Was sagen denn Deine Eltern dazu? Ich finde 15 Jahre echt ok, allerdings finde ich ins Ausland zu reisen doch noch etwas früh. Warum machst Du nicht innerhalb Deutschlands Urlaub?

svzgll 12.01.2015, 22:51

Eltern sind damit einverstanden und habe Familie im Ausland :)

0
svzgll 12.01.2015, 22:51

Würde ein Zettel Zeichen wo sie raufschreiben dass sie einverstanden sind oder mehr?

0

Du brauchst vom serbischen Konsulat so ein Zettel, dass du alleine in Serbien einreisen darfst (Kosten: genau 40€) Das gleiche bräuchtest du auch auf deutsch. Den bekommst du im Rathaus (Kosten: - €) Das serbische zeigst du den serbischen Polizei an der Grenze. Das Deutsche Formular den Ungarn (Falls du über Ungarn nach Serbien fährst). Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir einen Nachricht .

LG

Alleine reisen darfst Du, wenn Du volljährig bist. Früher mit einer Vollmacht eines Elternteils.

Also ich bin mit 15 auch schon alleine mit dem Flugzeug geflogen und hatte nur meinen Pass dabei, auch nichts von meinen Eltern

Ich bin allein mit dem Zug 10 Stunden gefahren als ich 12 War, musste noch auf meinen Bruder auf passen. Wir mussten in München umsteigen. War Mega stressig

alter egal. brauchst aber eine bescheinung von deinen eltern, dass du alleine fliegen oder mit dem zug fahren darfst. (diese regel gilt nur bis zum 18 alter).

Kannst du ich bin auch schon allein geflogen

Was möchtest Du wissen?