Ab welchem alter kann man alleine reisen?

9 Antworten

Mit 15 Jahren darfst Du allein verreisen, solange Deine Eltern ihr Einverständnis geben. Was sagen denn Deine Eltern dazu? Ich finde 15 Jahre echt ok, allerdings finde ich ins Ausland zu reisen doch noch etwas früh. Warum machst Du nicht innerhalb Deutschlands Urlaub?

Eltern sind damit einverstanden und habe Familie im Ausland :)

0

Würde ein Zettel Zeichen wo sie raufschreiben dass sie einverstanden sind oder mehr?

0

Ich bin allein mit dem Zug 10 Stunden gefahren als ich 12 War, musste noch auf meinen Bruder auf passen. Wir mussten in München umsteigen. War Mega stressig

Du brauchst vom serbischen Konsulat so ein Zettel, dass du alleine in Serbien einreisen darfst (Kosten: genau 40€) Das gleiche bräuchtest du auch auf deutsch. Den bekommst du im Rathaus (Kosten: - €) Das serbische zeigst du den serbischen Polizei an der Grenze. Das Deutsche Formular den Ungarn (Falls du über Ungarn nach Serbien fährst). Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir einen Nachricht .

LG

Darf man mit 15 Jahren alleine Zug fahren?

Halli Hallo. Ich möchte mit einer Freundin alleine nach Köln mit Zug fahren. Wir fahren ca 2-3 Stunden. Ich bin 15 Jahre und sie ist 16. Ich werd im Juli aber shcon 16 Jahre & meine Mama sagt,dass man mit 15 noch nicht alleine fahren darf. Ab wie viel Jahren darf man das schon alleine ohne erwachsene Begleitung?

...zur Frage

Jugend BahnCard 25- 1. Klasse?

Auf der Bahn-Website heißt es ja, die Jugendbahncard 25 gilt für 1. und 2. Klasse. In der DB App steht unter „Meine Bahncards“ jedoch nur 2. Klasse.
Ist das ein Fehler oder geht sie doch mir mit Tickets der 2. Klasse?

...zur Frage

über bahngleise gelaufen strafe (verbot, zug, deutsche bahn)?

hallo, eine freundin und ich (beide 16) sind über die bahngleise auf offener strecke gelaufen. als ein zug kam sind wir dann zur seite gegangen. der zug hat gehupt ist aber nicht stehen geblieben. müssen wir jetzt mit einer strafe rechnen? haben beide noch keime vorstrafen und wurden auch nicht erwischt sind uns aber nicht sicher ob da kameras am zug waren. (nrw)

...zur Frage

Darf ich mit 15 alleine reisen?

Hallo! Ich bin 15 und aus Österreich, und ich möchte alleine nach Deutschland fahren. Ist das in diesem Alter erlaubt oder brauche ich ein Erlaubnis meiner Eltern o.Ä.? Danke fürs antworten!

...zur Frage

Mit 15 alleine nach Kroatien reisen?

Hallo, ich habe vor in den Sommerferien alleine mit dem Zug nach Kroatien zu fahren. Darf ich das mit 15? finden im Zug Passkontrollen statt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?