Ab welchem Alter kann ich im Fitnessstudio "Crunch Fit" trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! Sollten Deine Eltern das erlauben, so wäre das ziemlich verantwortungslos. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18. Mache zuhause Liegestützen und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht, sit-ups, Klimmzüge, vielleicht Training mit leichten Kurzhanteln oder einem Bullworker, Alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

mit der erlaubnis deiner eltern darfst du das schon, nur bereite dich auf starrende blicke vor. viele junge jugendliche in deinem alter gibt es dort nämlich nicht.

Was möchtest Du wissen?