Ab welchem Alter kann ich das Buch lesen?

2 Antworten

Flauschangriff ist gehört nicht in den Bereich der Jugendbücher sondern ist eher eines für Erwachsene. Die Geschichte an sich spricht aber sicherlich auch Jugendliche in deinem Alter an. Aber ich weiß ja nicht wie kritisch deine Lehrerin ist. Bei uns wurde damals schon sehr darauf geachtet, das das Buch tatsächlich für unsere Altersklasse war. Das hat sich von der 5.bis zur zehnten durchgezogen.

:D für Bücher gibt es keine Altersbegrenzung - sollte man mal der DEUTSCH-Lehrerin sagen xD

aber sie meint sicherlich den Stil :)

das Buch kenne ich aber nicht, aber 303 Seiten klingen nicht schlecht

Stephen King Carrie Fsk

Hey, ich muss bald ein GFS in meiner Klasse halten und mache eine Buchvorstellung, ich wollte eigentlich über das Buch Carrie die Präsentation halten, aber meine Lehrerin hat heute gesagt das Buch soll ab 16 Jahre alt sein und ich weiß nicht ob das bei Carrie der Fall ist, weil das nicht auf dem Buch drauf steht. Kann mir jemand sagen ab wie viel Jahren das Buch freigegeben ist und wenn es nicht ab 16 Jahre freigegeben ist könnt ihr mir vielleicht Ratschläge für andere Bücher ab 16 geben die man schnell lesen kann ?

Danke schon mal im Vorraus :)!

...zur Frage

Manga Buchvorstellung im Deutsch Unterricht

Hi wir müssen demnächst in Deutsch ein Buch unserer Wahl vorstellen und ich hab mich für ein manga entschieden (um genauer zu sein Blood Lad) nur muss man bei einer Buch Vorstellung ja auch ein paar Seiten vorlesen nur geht das bei einem manga schlecht und meine Lehrerin meinte ich soll es dann so zusammen fassen wie in einem richtigen/normalen Buch nur Kann ich mir darunter nicht vorstellen wie ich das machen soll..könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Buchvorstellung (7.Klasse) - Welches Buch?

Ich will meine GFS dieses Jahr in Deutsch als Buchvorstellung halten. Aber welches Buch soll ich vorstellen? Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Ab welchem Alter ist das Buch "Es" von Stephen King geeignet zum Lesen?

Gibt es da schätzungsweise irgendein Alter , ab dem man es lesen kann? Was ist eure Meinung? Wl.

...zur Frage

Als Autor Buch Verlag präsentieren?

Hallo,
ich muss in Deutsch ein Buch lesen und dieses dann vor der Klasse präsentieren. Die Aufgabe ist jedoch so zu tun als wäre ich der Autor und würde das Buch dem Verlag präsentieren ( also meine Klasse und meiner Lehrerin ). Wir haben aber keine genauen Instruktionen bekommen wie sowas funktioniert. Wie läuft das ab wenn der Autor sein Buch präsentiert, welchen Ablauf sollte ich da befolgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?