Ab welchem Alter ist Trouble in Terrorist Town (Garry's Mod) freigegeben?

7 Antworten

Ich glaube, dass es dazu kein offizielles Statement gibt, da ein Spiel an sich ja eine Wertung bekommt, und nicht ein einzelner Modus, ab wie vielen Jahren das Spiel ist, kann man hingegen auf Wikipedia nach sehen. :)

Ich finde da nichts auf Wikipedia. Infos zum Spiel schon, aber keine Einstufung.

0

Ich wurde auch vor kurzem mit der Frage konfrontiert. Ich hab's meiner Tochter erlaubt (ist gerade auf Steam zum halben Preis im Angebot). Es geht zwar um das Töten gegnerischer Spieler, aber in eine physikalisch durchaus lehrreiche Welt eingebunden und deutlich als "im Spiel" erkennbar. Das ist kein Trainingsprogramm für angehende Scharfschützen.

Wenn dein Kind sich auch mit Freunden in der realen Welt trifft, nicht nur vorm Rechner abhängt und ein "normales" Sozialverhalten zeigt, ist ab 12 meiner Meinung nach akzeptabel. Grundsätzlich wäre wohl FSK16 angebracht, aber gerade in dem Bereich sollte man auch das jeweilige Kind berücksichtigten. Ich sehe das ähnlich wie bei der Altersfreigabe von Filmen, manches Kind kann mit härteren Szenen umgehen und andere noch nicht. Als Eltern bei dem Spiel mal ein paar Minuten zusehen und darüber reden schadet auch nichts.

 

Garrys Mod ist eine "Mod" von Half Life 2. Um TTT spielen zu können, brauchst du ebenfalls die HL2 und CSS Texturen.

"Wie repariere ich mein Auto?" "Das Auto wurde 1886 von Carl Benz erfunden und wird meist mit einem Motor betrieben." Merkste selber, wa?

0
@lolcrafter01

Ich hatte ebenfalls dazu geschrieben, dass sowohl Half Life 2, als auch Counter-Strike in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben sind.

Muss er wohl wieder gelöscht haben :/

0

Half Life wird zum spielen nicht benötigt, lediglich die texturen von css.

0

Was möchtest Du wissen?