Ab welchem Alter ist shisha rauchen erlaubt?und ab wann darf man eine shisha kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

jaa 58%
will ich gar nicht! 25%
nein 16%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jaa

Eine Shisha darf man kaufen egal wie alt man ist. Aber den Tabak bekommst du erst ab 18 genau wie Zigaretten

Ohne Tabak, also mit Steinen(Geschmacksteine) ist die Shisha ohne Altersbegrenzung. Jedoch sagen manche Verkäufer, dass es bei ihnen erst ab 14 sein(dies sagen sie aber nur das sie aus der Haftung raus sind). Der Tabak für eine Shisha ist jedoch ab 18. Du kannst jedoch so Taschenpfeifen oder normale Shishas und Steine, ab meisten 14(wegen der Haftung) obder ohne Altersbeschränkung(relativ wenige Geschäfte) kaufen.

jaa

Es gibt spezielle Shisha-Steine. Diese enthalten kein nikotin, haben jedoch die gleichen Aromastoffe. Diese Steine bekommst du also auch vor deinem Achtzehnten Geburtstag. Gruß Leon