Ab welchem Alter ist SEX ok?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei Jugendlichen unter 18 sollte es ein gleichaltriger Partner sein (in meinen Augen). Ansonsten finde ich es ab 16 okay, vorausgesetzt es ist "ernsthaft" (wenn man das in dem Alter überhaupt so sagen kann). Die Antwort von "Expertin" finde ich befremdlich und unangemessen. Wenn Eltern so denken, dann kommt so etwas dabei heraus wie bei einem Bekannten, dessen Nichte mit 12 schwanger wurde. Die war auch aufgeklärt. Mehrmals. Aber in dem Alter kann man nicht davon ausgehen daß die richtigen Lebensentscheidungen in dem Moment getroffen werden.

Schwer zu sagen.

Hängt sehr vom Kulturkreis ab. Keine Ahnung, wie es in Deutschland ist. Prinzipiell würde ich sagen, so ab 14/15 Jahren, wenn Interesse besteht. Aber viele Personen bekommen sehr viel später Interesse daran.

Wenn ich mich recht erinnere dann bist Du 16 Jahre alt, das Alter finde ich okay, solange es freiwillig und auf jeden Fall geschützt ist (und zwar nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor HIV, Syphilis, Tripper, Hepatitis und und und...

da gibt es ja sehr hitzige debatten... ich meine, sobald und soviel oder so wenig wie es für dich selbst ok ist, ist ok. was nicht ok wäre, wenn du dich zu etwas überreden läßt, was du eigentlich nicht vollinhaltlich bejahst.

ES GIBT KEINE ALTERSBESTIMMUNGEN! Wenn das gegenseitige Wollen und Verständnis da ist, dann los! Am wichtigsten: Es sollte die AUFKLÄRUNG besprochen sein und aus dem "ff" beherrscht werden. Dann kann es aber so richtig ab gehen ;-)

Genau, besprich mit achtjährigen die Folgen einer Infektion und besorg die richtige Größe der Kondome!!!

0

ich denk mal solange beide ungefähr gleich alt sind und sie es auch beide wollen ist es ok

Also wenn beide fünf sind und es wollen ist das ok. Oder???

0

Du merkst, an Deiner Frage geraten die Meinungen aneinander. Daher präzisiere doch mal:

• Verstehst Du unter Sex Geschlechtsverkehr oder die Entdeckung der Sexualität?
  • Fragst Du allgemein oder möchtest Du speziell für dich wissen, ob Du noch "zu jung" bist?

Ich glaube, wenn Du Dir die Mühe machst, Deine Frage näher zu erläutern, bekommst Du noch viele interessante Antworten!

was sollte man denn da näher erläutern ? maice will einfach wissen ab welchem alter wir Sex für richtig halten.

0

Mit 66, da fängt das Leben erst an! ;-))

Ich würde 14 Jahre sagen.

Sex hat doch nichts mit dem Alter zu tun, weder nach unten noch nach oben !

Ohje, wieder so eine unbedachte Antwort, wie sieht es denn mit 11 jährigen aus die Mütter werden???

0
@Capuccino

unbedacht? selbs Babies haben Sex! Du hast ja gar keine Ahnung ! Sex= NICHT!! Geschlechtsverkehr!

0
@fender

Das ist Wortklauberrei, Du hast die Frage schon, so wie ich, verstanden, kleine Verwirrtaktiken sind ja bei vielen gern gesehen, sind hier, meines Erachtens, fehl am Platz!!!

0

Was möchtest Du wissen?