Ab welchem Alter ist SEX ok?

6 Antworten

Bei Jugendlichen unter 18 sollte es ein gleichaltriger Partner sein (in meinen Augen). Ansonsten finde ich es ab 16 okay, vorausgesetzt es ist "ernsthaft" (wenn man das in dem Alter überhaupt so sagen kann). Die Antwort von "Expertin" finde ich befremdlich und unangemessen. Wenn Eltern so denken, dann kommt so etwas dabei heraus wie bei einem Bekannten, dessen Nichte mit 12 schwanger wurde. Die war auch aufgeklärt. Mehrmals. Aber in dem Alter kann man nicht davon ausgehen daß die richtigen Lebensentscheidungen in dem Moment getroffen werden.

da gibt es ja sehr hitzige debatten... ich meine, sobald und soviel oder so wenig wie es für dich selbst ok ist, ist ok. was nicht ok wäre, wenn du dich zu etwas überreden läßt, was du eigentlich nicht vollinhaltlich bejahst.

Ich würde 14 Jahre sagen.

ES GIBT KEINE ALTERSBESTIMMUNGEN! Wenn das gegenseitige Wollen und Verständnis da ist, dann los! Am wichtigsten: Es sollte die AUFKLÄRUNG besprochen sein und aus dem "ff" beherrscht werden. Dann kann es aber so richtig ab gehen ;-)

Genau, besprich mit achtjährigen die Folgen einer Infektion und besorg die richtige Größe der Kondome!!!

0

Wenn ich mich recht erinnere dann bist Du 16 Jahre alt, das Alter finde ich okay, solange es freiwillig und auf jeden Fall geschützt ist (und zwar nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor HIV, Syphilis, Tripper, Hepatitis und und und...

Was möchtest Du wissen?