Ab welchem Alter ist Sex angebracht?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Das Alter ist egal, du solltest das Gefühl haben, dass du es willst, und dass du bereit bist. Du solltest es auf keinen Fall nur deswegen machen, weil jemand es von dir erwartet, oder dich unter Druck setzt, oder weil deine Freunde alle schon Sex hatten. Aber theoretisch ist Sex ab 14 angebracht. Vor allem rein gesetzlich.

ehm, ich finde man sollte sich aufsparen.. für eine richtige beziehung. Man sollte selbst dafüe bereit sein, wenn du meinst du musst es in "jungen Jahren" UNBEDINGT tun.. mach es.. aber ich finde es .. und dafür entschuldige ich mich, schlampig wenn man mit 12, 13 oder jünger sex hat bzw. eine beziehung führt die ned länger wie 2 wochen hält oder 2 monate.

Ich hatte mein erstes mal mit 16 und ich bin froh das ich es mir aufgehoben habe für den richtigen!

Natürlich solltest du aufgeklärt sein und über Sexualität Bescheid wissen. Du musst dich bereit fühlen und die richtige Person für dein erstes Mal gefunden haben :)

Lg, Reality4

ich finde, unter 14 ist unverantwortlich und viel zu früh, da kinder in dem alter noch nichts über liebe wissen können und zum teil nicht ausreichend aufgeklärt sind. wer es wann macht, ist jedem selbst überlassen, gesetzlich ist es auch ab 14 erlaubt. für mich persönlich wäre es mit 14 zu früh gewesen, da ich meiner eigenen meinung nach, damals nicht die reife dafür gehabt hätte, mit 16 möchte ich persönlich frühestens mein 1. mal haben, sollte es sich jetzt jedoch schon ergeben, wäre das wohl kaum schlimm.

es ist auch immer die frage, ob der junge dazu passt / reif genug ist, mit dem alter hat das manchmal gar nichts zu tun.

lg, liza

Gesetzlich ab 14. aber ich persönlich finde es noch zu früh mit 14! Ich hatte meines mit 15 1/2 aber wünschte mir heute ich hätte noch etwas länger gewartet! Aber im Endeffekt wann du dich bereit dafür fühlst...

Ich finde das kann man nicht pauschal beantworten. Die ienen sind mit 13/14 schon bereit und andere mit 18 noch nicht. Angebracht ist es, wenn man es wirklich will, eine Person dazu gefunden hat, der man vertrauen kann und wenn man verantwortungsvoll mit Verhütung umgehen kann und die Konsequenzen tragen kann. Dann ist es angebracht - das Alter spielt keine Rolle dabei.

Alter kann man keines nennen, da man so etwas nicht verallgemeinern kann, wann man dafür bereit ist. Manche schon mit 14 andere erst mit 25.
Also tu es einfach, wenn du dich dafür bereit fühlst und wenn du genau weißt, wie du verhüten willst.

Ab dann wenn beide dafür bereit sind.

Aber ich denke mit 15-16 möchten es viele irgendwie mal ausprobieren

ab 14 ist es gesetzlich erlaubt...naja was heisst angebrachtet..solltest aufjedenfall bis min. 16 damit warten..

Nur so nebenbei - Themen über S E X erst ab 23.00 Uhr!

Ab 14 wäre es erlaubt. In diesem Alter ist es zwar nicht üblich, dass man schon Sex hat, aber man dürfte.

Wenn man über das Thema Bescheid weiß und will. Und so weit ich weiß ist Sex erst ab 14 Jahren erlaubt...

angebracht ist er dann, wenn man dazu bereit ist. allerdings sollte man auch im entsprechenden alter dafür sein. ;D

Ab 14 darf man Sex haben. Ich finde es zwischen 16 und 17 in Ordnung.

Wie Chefkoch es bereits mitgeteilt hat: Mit 17,5 Jahren ist man in genau dem richtigen Alter für Sex

LuX2904 28.03.2012, 18:51

Hahahaha.

0

Wenn du dafür bereit bist, dass heißt geistig und körperlich.

ab 14 erlaubt ( zumindest ist es verboten als 15 jähriger mit einer 13 jährigen zu schlafen)

ich finde ab 15-16 ist es angebracht

Dann, wenn man sich bereit fühlt, über das Thema vollstens Bescheid weiß und es WILL.

Drumerboy 28.03.2012, 22:04

"vollstens Bescheid weiß" naja dann dürften aber glaub ich 2 von 1000 sex haben... wenn überhaupt

0

Wenn dein geistiges Alter ausreicht :)

ab dem Zeitpunkt wo DU dich beriet fühlst.

Was möchtest Du wissen?