Ab welchem Alter ist Selbstbefriedigung okay?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alter ist doch egal, die einen machen's schon unbewusst als Kleinkinder, die anderen machen's überhaupt nicht. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ab jedem Alter, da gibt es weder eine Grenze nach unten noch nach oben. Wenn es gefällt und Spaß macht, kann man es machen. Es schadet nicht und macht auch nicht krank. Im Gegenteil. Wie neuere Studien belegen ist regelmäßige Selbstbefriedigung für Jungs und Männer sogar gesund und beugt Prostatakrebs vor. Letzteres gilt natürlich erst ab dem Zeitpunkt nach der Pubertät. Aber das ist für die Antwort auf deine Frage egal.

ich las die antworten und was du dazu geschrieben hast vor allem. es sieht für mich so aus, dass du selber damit überhaupt keine probleme hast, dass es dich aber irgendwie störte bzw. ins nachdenken brachte, als du deine 9jährige schwester dabei erwischt hast.redet ihr darüber?

iwie schon, ne tun wir nich aber ich wollts nur wissen und mit der zeit forget :D

0

Was möchtest Du wissen?