ab welchem alter ist sekt zu kaufen? (österreich)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spar, Billa, etc. geben in Österreich den Alkohol (bis auf Bier) meist keinen Minderjährigen. Allerdings kommt das auch ganz auf die Region an. Bei uns in Niederösterreich ist es oft möglich, anderswo oft nicht. Laut dem Gesetz wäre er aber ab 16 Jahren zu kaufen, allerdings liegt is in der Entscheidung des Geschäftes, dir bestimmte Waren zu verkaufen.

okay, danke! :)

0

ich denke auch in österreich mit 16 Jahren

Is kein harter alkohol oder?
Ich glaub 16 bin mir nicht sicher

LG SIMON

danke. (:

0