ab welchem alter ist schminken okay?

10 Antworten

heey also ich bin selber auch fast 16 und ich bin der meinung schminken klar darfst du das aber machen würde ich es nicht da es nicht gut für deine haut ist ... außerdem siehst du dadurch viel älter aus als du eig. bist . machne menschen finden das toll weil sie dann schneller in diskos oder sonstiges kommen aber sei doch froh das du noch jung bist ! ich selber benutze auch keine schminke wenn ich mal auf einen b-day gehe vielleicht einen lipgloss aber sonst nichts ;)

Hallo HeavensAngel , also eigentlich gibt es keine Gesetzlichen Vorschriften , was das alter indem man sich Schminken darf bekannt gibt , deshalb kannst du dich Schminken wann immer du es für nötig hälst . Natürlich ist so manche Schminke nicht so gut für die Haut ,aber egal . Also entscheide du selbst ,ob du dich schminken möchtest , oder du mehr Wert auf ein natürlichesaussehen setzt .

LG Superlolly :D

Mit 11 definitiv zu früh. Jeder muß selbst wissen, ob er sich schminkt oder nicht, sich wohlfühlt usw. Es nennt sich dekorative Kosmetik und es gibt keinen Grund dagegen und keinen dafür, ist reine Geschmackssache.

Geschminkt werden als mann?

Hay

Wir sind mit der schule bald in der Handwerkskammer. Dort haben wir den Bereich Kosmetik. Dort müssen sich die Jungs auch schminken lassen. Was haltet ihr davon und darf man das überhaupt.

Davon werden auch Fotos gemacht und auf die schulhomepage gestellt.

...zur Frage

sollte man tagescreme/feuchtigkeits creme UND make up base vorm schminken benutzen?

hey!

ich habe eine make up base und eine feutchtigkeitscreme die ich vor dem makeup auftrage damit es länder halt und mit feuchtigkeit versorgt ist. ich hab mich schon immer gefraft ob es überhaupt nötig ist beides aufzutragen und wenn ja in welcher reihenfolge? o.o

danke xD

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich mich mit 16 Jahren nicht schminke will?

Hi, ich bin ein 16 jähriges Mädchen, dass überhaupt keine Lust hat sich immer zu schminken. Ich schminke mich nur bei Hochzeiten usw . Aber in der Schule nicht. Viele aus meiner Klasse fragen mich, wieso ich mich mit meinen 16 Jahren nicht schminke. Selbst meine Mutter fragt mich das. Sie fragt wieso ich mich nicht so wie die anderen in meinem Alter schminke,und wenn ich sage, dass ich das total unnötig finde sich in der Schule, wo es am wichtigsten ist was zu lernen, zu schminke, guckt sie mich einfach komisch an. Ich liebe Mode und Schminke mich nur bei wichtigen Veranstalltungen. Ist es so schlimm, ungeschminkt nach draußen zu gehen und sich auf die Schule konzentrieren anstatt auf's Aussehen ? Ich fühle mich wohl so wie ich bin, aber manchmal geht mir das total auf die Nerven.

...zur Frage

Das ist irgendwie voll traurig xD?

Andere in meinem Alter hören Ariana Grande und Justin Bieber und ich Michael Jackson und Elvis Presley xD Hören Heutzutage Jugendlich sowas überhaupt noch? :D

...zur Frage

Wie alt ist Sebastian Michaelis aus dem Manga Black Butler und dem Anime Kuroshitsuji?

Weiß jemand irgendwas darüber? Was ich nur herausfinden konnte, ist, dass er älter als 200 sein muss xD

Aber ist sein Alter überhaupt irgendwie bekannt?

Danke^^

...zur Frage

Ich habe Ärger von der Lehrerin von meiner Cousine bekommen weil ich sie geschminkt habe, sie geht in die 2 Klasse?

Meine kleine Cousine geht in die 2 Klasse und ist ein großer Eiskönigin Fan , sie wollte das ich sie schminke wie Elsa , weil sie gerne hübsch sein wollte habe ich es getan. Ich finde für die 2 Klasse ist man alt genug sich zu schminken. Ich habe es auch in der 2 Klasse gemacht und dabei hat meine Mutter früher geholfen.

Als ich sie abgeholt habe , hat ihre alte Klassenlehrerin mich angemeckert weil ich sie geschminkt habe. Ich habe gesagt dass es normal ist in so einem Alter sich zu schminken. Denn die Kinderstars sind doch auch geschminkt.

Ich kann es einfach nicht verstehen was daran so schlimm sein soll.

Meine Cousine hat auf jeden Fall sehr geweint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?