Ab welchem alter ist man bereit eine ernsthafte Beziehung zu führer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

es kommt darauf an, was Du Dir erwartest und welche persönliche Reife Du mitbringst und Dein Gegenüber.
Wenn Du zum Beispiel mit dem Partner/in etwas erleben möchtst, Urlaub machen möchtest, etwas unabhängig von den Eltern sein möchtest oder auch zusammen wohnen möchtest und Dir etwas aufbauen möchtest zusammen: Alles über 20.

Wenn Dir das aber nicht wichtig ist und Du einfach eine relativ "normale Beziehung" führen möchtest, dann gibt es meiner Meinung nach kein bestimmtes Alter, wo man sagen kann: Jetzt bist Du bereit für eine Beziehung.
Es kommt halt dann auf die Reife an.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke aller frühstens 14-15 ABER es kommt auf deine Reife an, wenn du jetzt z.B. ein Mädchen siehst und gleich unten was hoch geht dann vergiss es (heist meiner Meinung nach nicht reif genug). Unteranderem nimm das Wort ernsthaft in dem Fall wirklich ernst denn ich kenne auch Leute die haben gesagt "ich will eine ernste Beziehung" und diese Personen waren am Ende auch wieder nur auf das eine aus... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkst du schon. Wenn dann irgendwann mal der/die Richtige da ist, dann kriegst du das schon mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt eher auf die geistige reife an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beziehungen mit 15 16 gehen sowieso auseinander 

Ernst wird es erst mit 17 18 19

Aber mit Zukunft und mann fürs leben, frühestens 20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt nicht vom Alter sondern von der Reife ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hängt von der Reife ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?