Ab welchem Alter ist man als Junge normalerweise raus aus der Pubertät?

6 Antworten

Da gibt es keine festen Zeiten, weil das von Junge zu Junge recht unterschiedlich ist. Eine kommt früher, ein anderer später in die Pubertät und entsprechend endet sie dann auch.

Scherzhaft sagt man, die Pubertät beginnt dann, wenn die Eltern anfangen komisch zu werden und wenn die wieder vernünftig sind, ist das Ende der Pubertät erreicht. Mit anderen Worten: Du wirst es merken.

Servus Lukfragt,

Das ist bei jedem Jungen anders, da jeder anders in die Pubertät kommt :3

Da du schreibst "normalerweise", geh ich davon aus, dass du meinst, wann die Pubertät im Durchschnitt aufhört :D

Im Durchschnitt geht die Pubertät bei Jungen ungefähr so von 13 bis ungefähr zu 18 oder 19, es kann aber in vereinzelten Fällen auftreten, dass sie sich noch bis ins 21. Lebensjahr zieht.

Da du schon 19 bist, schätze ich, dass du entweder am Ende der Pubertät oder schon aus der Pubertät heraus bist - wenn du ein Spätzünder bist, aknn es aber sein, dass sich noch was verändert :)

Lg

Jungs kommen nicht aus der Pubertät.. das ist alles ein Mythos..

Manchmal 18 Selten 19.. Wies der zufall denn grade will. Mit 18 ist man deshalb bereits Junger Erwachsener.

Lg Lara

So viel Schwachsinn.

0
@KartonApfel

Wenn man kritisiert sollte man auch Gründe und Falsche angaben geben, und das ganze Begründen.

Sonst sind Leute die sich in solcher Form beschweren für mich nur Personen die selbst nichts als Schwachsinn im Kopf haben, und nur Fehler bei anderen suchen um sich selbst besser darzustellen.

EDIT:

Im Sozialrecht (SGB VIII) wird eine Grenze erst bei 27 Jahren gezogen, Junger Volljähriger ist „wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist“ (§ 7 Abs. 1 Nr. 3 SGB VIII).

+Dazu ist man ab 18. voll geschäftsfähig

Lg und schönen Abend noch.

1

Bin ich für einen 18 zu unentwickelt?

Also es wäre nett , wenn ihr mir mal eure Meinung dazu abgeben könntet. Ich bin 18 und ca 1.83 groß. Ich habe schon seit längerem komplexe, dass ich körperlich nicht so weit fortgeschritten bin für einen 18 jährigen. Mein Vater z.B hatte mit 18 einen Vollbart und war sehr gut gebaut. Bei mir ist das leider so, dass ich dünn bin und nur wenig und lückenhaften Bart habe. Mein Vater meinte auch zu mir, dass er mit 18 ausgewachsen war (er ist jetzt 45) und deshalb vergleiche ich mich oft mit ihm. Auch im Genitalbereich ist mein Vater mir weit überlegen und ist deutlich größer als ich. Auch fühlt es sich so an als wäre ich seit dem ich 16 bin, mich kaum verändert habe. Meine Frage ist nun kann man sich mit 18 noch weiterentwickeln oder ist der Körper nun komplett ausgewachsen ? Kann man das irgendwie beeinflussen ?

...zur Frage

Will nicht erwachsen werden...was tun?

Mein Problem ist, dass ich nicht erwachsen werden will.

Ich will nicht zur Schule, nicht mein Abi machen, nicht studieren, nicht arbeiten. Ich will keine eigene Wohnung, alleine für mich sorgen müssen. Ich will nicht so viel Verantwortung tragen müssen. Ich will nicht jeden Tag zur Arbeit und für nichts und wieder nichts schuften. Ich will nicht studieren und den ganzen Tag lernen anstatt mich den Sachen zu widmen, die ich mag. Ich will einfach nicht erwachsen sein..vorallem will ich kein Freund/Mann. Und erst Recht nie ein Kind. Ich will nicht mit jemanden zusammen sein, abhängig sein. Ich habe noch nie einen Menschen geliebt (auch nicht Familie). Ich will keine Verantwortung für mein Kind tragen. Ich will einfach nicht erwachsen sein. Ich kann das nicht.

Ich will einfach nicht alleine in dieser Welt stehen. Ich hasse diese Welt, diese ''Gesellschaft'' in der wir leben. Die meisten Menschen hasse ich auch.

Falls es wichtig ist, ich leide an Depressionen, bin Suizidgefährdet d.h auch Suizidgedanken und bin paranoid.

Ich würde lieber nicht mehr leben, anstatt 20 zu werden. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann einfach nicht alleine leben, arbeiten, ...

...zur Frage

Wächst man noch wenn...?

Wenn man überall schön sehr wie ein Erwachsener behaart ist? Also jetzt mit Bart und alles, was dazugehört mit 15 Jahren?

Danke

...zur Frage

Kann man mit 14 aus der Pubertät raus sein?

...zur Frage

Verändern sich die Wangenknochen in der Pubertät (Junge)?

...zur Frage

Ab wann ist man aus der Pubertät rausgewachsen?

Ich mein aus der Pubertät draußen mit welchem Alter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?