Ab welchem alter ist es sinnvoll eine Beziehung haben?

7 Antworten

Sinnvoll? Was hat das denn mit sinnvoll zu tun? Wenn man einen akzeptablen Partner findet, dann nimmt man den, wenn nicht, dann eben nicht.

Ich bin 18 Männlich und hatte auch noch nie eine Freundin das liegt nicht daran das ich optisch nicht ok wäre oso sondern weil ich mich selbst dazu angehalten habe mich davon fern zu halten Beziehungen aufzubauen die in der Pupertät sowieso wieder kaputt gehen.Aber das Must du wissen.Solange du dich nicht ganz zurückziehst du solltest immer die Möglichkeiten zu Beziehungen offen halten :D Ich werde zB. von Freundinen auch als Selbstbewusst wahrgenommen und das ich wusste was ich will wobei ich eig immer der Außenseiter war.Aber es freut mich das ich so zu wirken Scheine :D

Wenn du dich reif genug dazu fühlst. Der Eine mit 18 der Andere ist mit 40 noch nicht reif genug.

Es kommt nicht auf das Alter an, sondern wie reif man ist. Manche 14 jährige sind ja auch reifer und weiter im Kopf als so mancher 18 jährige.

Ich würde sagen, dass alle, die vor ca.16 Jahren ne Beziehung haben, das eh nicht länger hält als ein Paar Wochen aber ist ja auch nicht schlimm, wenns nur 2 Wochen sind oder, nur Beziehung würde ich das nicht wirklich nennen.

Was möchtest Du wissen?