Ab welchem alter ist es in Ordnung sich zu schminken?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ab 13 ist es okay! 55%
Erst ab 16! 17%
10-12 sollten sich nicht schminken! 14%
10-12 können sich schon schminken. 8%
Gar nicht! 2%

26 Antworten

Ab 13 ist es okay!

Hallo ;) Ich finde man sollte sich wie auch für viele andere Dinge dazu bereit fühlen. 10-12 finde ich allerdings noch viel zu früh. Ein angemessenes Alter, indem man ein bisschen probieren kann, ist 14 denke ich. Dabei sollte aber auch darauf geachtet werden das es sich im Rahmen hält. Mascara ist da für den Anfang doch schon ganz gut :) Man kann seine natürliche Schönheit unterstreichen, sollte sie aber nicht übermalen!

Ich finde jeder sollte sich schminken wann und wie er will, und dann ist es eigentlich egal wie alt man ist. Nur mit 10 Jahren finde ich es schon ziemlich übertrieben. Ab 11 find ich es Ok aber dann nur dezent weil es sonst auch billig rüber kommen kann. Ich finde zwischen 12 und 13 ein gutes Alter aber mir ist es auch egal wenn man es schon früher macht. Ist ja jedem selbst überlassen.

Ab 13 ist es okay!

also ich persönlich bin auch noch relativ jung, schminke mich aber für feiern (zum beispie geburtstage ... ) und eigentlich viele aus meiner klasse schminken sich jeden tag ...

Wieviel sollten sich eigentlich 12 Jährige schminken?

Wieviel sollten sich eigentlich 12 Jährige schminken?

Also ich bin 12 und mache 3-fache Wimperntusche, so ne Hautcream und Kajal.

Ist das normal oder zu viel oder eher wenig?

lg. Elcin

...zur Frage

epilieren mit 12

ist das schädlich oder so? und findet ihr es okay sich mit 12 so mit wimperntusche kajal und dezentem lidschatten zu schminken, auch für schule

...zur Frage

Grüne Augen schminken...Tipps und Tricks?

Hallo :)

Ich habe kleine,graugrüne Augen. Wie würdet ihr sie schminken?

Welchen Lidschatten würdet ihr verwenden? Kajal?...

usw.

Danke :)

...zur Frage

Wie doll darf man sich als Junge schminken mit Lipenstüft u. Lidschaden .Eyliner, usw.

Hey ich bin 20 ein junge und schminke mich gerne aber ich weiss nur nicht wie doll ich mich schminken darf ( Lippnstüft; lidschaden, Rouge, Eye Liner, Mascara, Kajal, Lipgloss) soll ich mich lieber Kreftige schminken oder lieber nur dezent und Helle schminken ihr Mädchen habt doch da immer gute vorschlege mit Farben und Live Style ich würde mich freuhen über eure Meinung lg

...zur Frage

Wie sollte man sich als 16-jährige zur Schule schminken?

dezent ist klar..dass ich vollgekleistert hingehe verstehe ich auch aber trotzdem wie genau? also lidschatten ja nein? kajal ? oder nur wimperntusche? usw.

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte/kann man sich schminken?

Ich bin 16 und schminke mich garnicht. Eigentlich fühle ich mich wohl, außer wenn ich meine schöngeschminkten Freundinnen sehe. Könnt ihr mir ein gutes Alter sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?