Ab welchem Alter ist es für Mädchen gut für das erste mal?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist bei jedem anders. Ich finde generell erst so ab 18, aber manche sind auch früher schon in der Hinsicht reifer als z.B. ich es war. Also ich finde es bei den meisten mit 14 zu früh, aber bestimmt nicht bei jedem. Es kommt auch darauf an, was man sich davon erhofft. Wenn du denkst, du wirst dadurch erwachsener, cooler oder selbstbewusster, oder irgendwelche Probleme würden sich dadurch lösen, liegst du falsch und solltest es vielleicht noch nicht tun. Aber wenn du es realistisch betrachtest und dich reif und selbstsicher genug dafür fühlst, dann könnte es in Ordnung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Durschnittsalter fürs "erste Mal" liegt ziemlich konstant um 14,5. Das geht im Einzelfall durchaus von 7 bis 27. Das Interesse an "erwachsener" Sexualität entsteht i.d.R. aber so zw. 10 und 13.

Okay ist es, wenn man möchte, jemanden passendes gefunden hat, und sich gut mit Verhütung auskennt.

Gut ist es, wenn es dann auch gefällt. ;-)

Ich würde frühestens 15 oder 16 sagen, da man erst ab da wirklich verstehen kann, was man da tut und es auch genießen kann.

Allerdings haben selbst in diesem Alter die meisten Jungs noch keine Ahnung, wie sie die Mädels "zum Auslaufen" bringen können, also lieber bis 18 warten.

Aber 14 finde ich noch zu jung, zumal Du es in dem Alter meist noch nicht ganz genießen kannst.

Ja viel zu früh. Lerne stattdessen etwas für die Schule statt an Jungs rumzufummeln und dir etwas in deine Mumu zu stecken;)

Knochi1972 07.11.2016, 19:29

Also, wenn sich Fabian was in die Mumu steckt, hat wohl die Hebamme nicht richtig hingeguckt. :-)

0

Ab 16, vorausgesetzt er/sie haben bis dahin auch bis ins letzte Details die Sache mit der Verhütung und den Geschlechtskrankheiten kapiert.

Sonnst gern auch Älter.

Aber nicht schon mit 14. Werdet doch erst mal halbwegs reif (geistig und körperlich) bevor ihr an Sex denkt.

14 geht so. Ab 15 vielleicht besser.

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Aber ich empfehle Dir, auf den Jungen zu warten, für den es sich lohnt!

14 ist noch sehr jung.  Lass Dir Zeit und lass Dich vor allem nicht unter Druck setzen. Denke  auch über Verhütung nach. Sonst gibts noch ein böses Erwachen.

Google Mal in Youtube nach Adriana Lima, die hatte ihr erstes Mal mit 27. Weil sie sich für jemand Besonderem aufbewahrte. Muss nicht sein, bin kein Verfechterin von Jungfräulichkeit bis zur Ehe, aber was ich dir damit sagen will, wichtig ist, was für dich "normal" ist. Und nicht für irgendwelche Leute in der Gesellschaft.

Liebe Grüße!

Dann, wenn es das Mädchen möchte.

Es gibt keim besonderes Alter. Man sollte sich bereit fühlen und wissen das es das richtige für einen sein wird.

Das entscheidet jeder für sich selbst

Kommt darauf an wie reif man ist, ist ja nicht bei jedem gleich. Besser später als zu früh und nur dann wenn beide es wirklich wollen.

Man muss halt nicht direkt ab dann wo es "Erlaubt" ist mit jemanden in die Kiste hüpfen

Was möchtest Du wissen?