Ab welchem Alter ist es erlaubt in Amsterdam Alkohol und Zigaretten zu kaufen und Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken?

3 Antworten

Jugendschutzbestimmungen in den Niederlanden:

Alkohol: darf an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht verkauft oder asugeschenkt werden. Ausweise müssen bei allen Kunden unter 25 Jahren kontrolliert werden.

Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren die in der öffentlichkeit Alkohol besitzen oder ihn konsumieren werden mit einer Geldstrafe von 45€, und Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren mit einer Geldstrafe von 90€ bestraft.

—Drank- en Horecawet Artikel 20 (1.)

Tabak: darf an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht verkauft werden. Ausweise müssen bei allen Kunden unter 25 Jahren kontrolliert werden.

—Tabakswet Artikel 8 (1.)

Lg, Anduri87

Alkohol und Ziggaretten sind seit 2 Jahren ab 18, vorher war es ab 16. 
Alkohol in der Öffentlichkeit in in Holland "Offiziell" generell verboten. Du darfst bier auf den Terassen von Bars trinken aber nicht mit einer Flasche durch die Stadt rennen. 
Die inofizielle Reglung ist dass du es nicht darfst solange Kinder in der nähe sind aber wenn du Abends eine Flasche bier auf dem Heimweg trinkst sagt da auch keiner was.

Sowohl der Konsum als auch der Kauf von Tabakwaren und Alkohol ist genau wie in den restlichen Niederlanden ab 18 Jahren erlaubt.

Auch von Bier, Sekt etc. ?

0
@py2702

Seit dem 1. Januar 2014 sind auch "leichte" alkoholische Getränke erst ab 18 käuflich, ja.

0
@py2702

Ja aber Sportzigaretten rauchen und trinken in der Öffentlichkeit ist dort nicht toleriert. ;)

0
@zonked

Der Cannabiskonsum ist ebenfalls ab 18 Jahren erlaubt.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit ist komplett verboten, genauso wie der Cannabiskonsum.

Meiner Erfahrung nach interessiert zumindest letzteres aber niemanden solange man nicht mit einer Tüte im Mund fünf Meter an der Polizei vorbeiläuft ;)

Aber erlaubt ist es wie gesagt nicht.

0

Jugendschutzgesetz in Spanien (rauchen und Alkohol)

Hallo, ich hab mal ne Frage zum Thema Jugendschutzgesetz in Spanien, ich bin 16 Jahre alt und fahre am 1. August nach Spanien und da habe ich mich gefragt ab wie vielen Jahren man dort Alkohol trinken darf oder Zigaretten rauchen darf. Ich habe jetzt schon auf vielen Seiten gesucht aber überall heist es das Zigaretten ab 16 wären und dann wieder das die ab 18 wären, das gleiche gilt auch für Alkohol. Kann mir jemand sicher sagen ab wann man sicher rauchen darf oder Alkohol trinken darf?

...zur Frage

Trinken in der Öffentlichkeit (Holland)?

Hi

Ich hab Mal ne Frage ist das Alkohol trinken in Holland in der Öffentlichkeit erlaubt wenn nein warum nicht und welche strafen hat man beim Verstoß zu erwarten

...zur Frage

Zigaretten & Alkohol Kaufen in Venlo NL wo und wie alt muss man sein?

Ich fahre nächsten Samstag nach Venlo, etwas chillen und so. Möchte dort dann auch Einkaufen, Zigaretten & Alkohol natürlich auch. Doch ich hab gelesen das es in Lidl in Holland keine Zigaretten mehr verkauft werden. Doch was ist dort mit Albert Heijn, Aldi oder Jumbo? Wird dort Zigaretten verkauft? Weiss einer wie Teuer die dort sind (Rauche gerne PallMall) und in Aldi -Haben sie da auch die "Boston Silver" für 4.80€? Und kennt jemand vlt Holländische Zigaretten Marken die ich dort irgendwo kaufen kann? Ich bin übrigens 19, Zigaretten& Alkohol ist dort ab 18 Stimmts? Zumindest wurde es mir gesagt als ich mit 17 in Nijmegen war.

...zur Frage

Zigaretten und Feuerzeug ins Handgepäck?

Hallo, ich fliege nächste Woche nach Amsterdam und wollte mich genauer über die Bestimmungen während dem Flug informieren. Zuerst einmal bin ich 16 Jahre alt. Ich bin Raucherin und fliege nur mit Handgepäck. Dazu wollte ich fragen ob ich ein Feurezeug mitnehmen darf und ob Zigaretten im Handgepäck erlaubt sind. Wenn ja, wieviel? Und darf ich als Minderjährige überhaupt Zigaretten dabei haben?Wie genau wird das kontrolliert? Die sehen bei der Sicherheitskontrolle ja nicht wie alt ich bin.Danke in Voraus☺️

...zur Frage

Wie schlecht wirkt sich Alkohol und Zigaretten am Anfang einer Schwangerschaft aus?

Was wenn man nicht weiß ob man schwanger ist, und Party macht?-mit Alkohol und Zigaretten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?