Ab welchem alter ist ein Moped (80ccm) Oldtimer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 30 J. und ab dann gibt es ein H-Kennzeichen - wenn man möchte.

Questor liegt richtig! Das Krad muss mindestens 30 Jahre alt sein und für die Zuteilung eines H-Kennzeichens mindestens im Zustand Note 3 sein - oder besser!

Genau so ist das - sagt mein Bekannter und der besitzt zwei Horex und eine BSA allesamt mit H-Kennzeichen.

0

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Regelung für Krads etwas von 35 Jahren aussagt.... Ein H-Kennzeichen wirst du nicht bekommen, das gibt es nur für pkw und lkw.... frag aber am besten beim Tüv nach....

Schwachsinn! Sicher gibt es H-Kennzeichen für Motorräder, wie sollte man die sonst erkennen....

0

Wellendichtring Hercules K103 S?