Ab welchem Alter ist ein Hund ein "Senior"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo rhapsodiyinblue , Also unser Merlin --- ein Collie --- wurde 14 Jahre alt und er hatte noch volles Gebiss und er futterte bis zum letzten Tag sein normales Futter und er knackte auch bis zum Schluß seine Leckerlie und der Tierarzt von uns sagte dass Hunde wie Merlin ab 10 Jahren Senioren sind denn große und mittlere ( Merlin , Boxer , Retriever usw, ) Hunde nicht so uralt werden , aber bei vollem Gebiss und guter Körperlicher beschaffenheit sprich Aktivität braucht er nur sein normales Futter bekommen und wie gesagt Merlin wurde für seine Größe uralt !! Liebe Grüße Radchula .

Danke dir, das hilft mir. Ich habe mittlerweile das normale Futter bestellt (nicht Senior).

0
@rhapsodyinblue

Gut so und Grüß mir deinen Wauz ganz lieb und gib ihm einen knuddler und Bussi !! Dein Kito Wuff Wuff und Pitty ,

0

Wie alt ist dein Hund denn? Ich hab auch einen Hund und Hunde werden ja um die 15 Jahre alt, wenn sie fit sind. Für mich wäre mein Hund schon alt, wenn er 12 ist, aber das kann man ja fragen!! Kannst ja mal zum Tierarzt gehen oder einfach da hin, wo du das Futter holst!! :-)

Also unser Hund war erst ein Senior mit 13jahren, wo sie nichtmehr wie wild rumgesprungen ist :P Aber die Hunde werden ja alle unterschiedlich alt, von daher muss man gucken.. Solang sie rumrennen und rumspringen sind sie noch topfit also ;)

Passt ein golden retriever I border collie mix zu uns?

ich habe im internet so eine anzeige davon gefunden und ich weiß eben dass border Collies viel laufen müssen und so. Meine Eltern hatten früher einen Labrador und jetzt haben wir auch einen 2 Jahre alten Labrador. Wir wohnen auf einem Bauernhof wo die Hunde sehr viel Auslauf haben und auf der Straße fahren fast keine autos und da ist ein Zaun vor. mit unseren Hund gehen wir ein bis zwei mal täglich mit ihr eine runde. wir haben Kaninchen, Katzen, Kühe, Schweine, ein Pony und eben eine Hündin würde dort noch ein Hund zu passen ? die Hunde sind nie alleine höchstens 1 bis 2 std (Großeltern sind vormittags da und nachmittags Kinder - 13 und 15 - und Eltern )

...zur Frage

İst der Labrador Retriever ein guter Hund?

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden. Zur wahl steht ein Labrador oder Golden Retriever. Habe heute eine schwarze labrador gesehen. Tolles Tier.

Ich lebe alleine und bin erwachsen. Habe eine normale etagenwohnung.

Vielen Dank

...zur Frage

Welcher Hund ist gut geeignet für Familie und Anfänger?

Hallo, Ich bekomme einen Hund, aber ich weiß nicht welche Rasse, andere hätten gesagt diese Hunde wären geeignet: •Labrador Retriever •Golden Retriever •Deutscher Pinscher •Zwergpinscher •Jack Russel

Gibt es auch andere und sind die auf der Liste geeignet?

...zur Frage

Darf ich meinen Hund (Labrador Retriever) 7 Stunden alleine lassen?

Hi ich(13 J.) und meine Familie würden uns evt. Einen Hund zulegen. Da ich aber noch in die Schule gehe würde der Hund (Labrador Retriever) c.a 6~7 Stnden alleine sein würde dass gehen oder ist das zulange

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

hunde tumor! FÜR HUNDE KENNER oder leute die SELBST EINEN HUND HABEN!

ich wollte fragen welche alternativen es noch außer rausoperieren und einschläfern gibt. (muss man einen hund einschläfern wenn er einen tumor hat?) schreibt mir auch bitte eure erfahrungen dir ihr selber gemacht habt und ob es noch irgentweche salben gibt die wirklich helfen (dir IHR auch schon ausprobiert habt) oder ob es auch mit der heilpflanze Frauenmantel funktioniert (meine freundin hatte mit diesen kraut ihren brustkrebs besiegt) und ab welchem alter sollte man seinen hund nicht mehr operieren lassen da es gesundheitlich schlecht wäre?

                                  ICH DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?