Ab welchem Alter ist die Prostatauntersuchung kostenfrei?

3 Antworten

Es kommt drauf an, liegt der Verdacht einer Erkrankung vor, zahlt die Kasse. Einige Kassen zahlen Vorsorge ab 45 Jahr bei Männern, andere zbsp. nicht. Frag doch einfach mal bei Eurer Krankenkasse nach.

wenn es noch so ist wie vor 8 Jahren, dann ab 45.

Aber seit wann hängt Gewissheit über die Gesundheit vom Geld ab?

wenn man kein geld hat, dann ist das so. leider!

0

Man nennt das "Vorsorgeuntersuchung" und die Prostata ist da unter anderem auch dran.

Ab 45 wird das weitgehend von den Kassen übernommen; ab diesem Alter beginnen bei manchen die Wehwehchen, die kommen und gehen...

Solange diese Wehwehchen wieder gehen, ist es ja noch gut...

Gruß

DC

Ab wann übernimmt die Krankenkasse eine Brustverkleinerung?

Ich bin Anfang 20 und wünsche mir schon 2-3 BH Größen weniger Brust, da ich eine kleine, zierliche Person bin. Allerdings weiß ich nicht genau ab wann mir die Kosten übernommen werden. Ich hab mal was davon gehört, das die Krankenkasse erst ca. im Alter ab 40 greift. Probleme hab ich zum Glück noch nicht, sprich Rückenschmerzen, nur wollte ich schon an die Zukunft denken und mir das Elend ersparen!

Hat jemand, der das lesen sollte, schon mit so etwas Erfahrung?

...zur Frage

stimmt es das männer ab dem 40 lebensjahr anfangen pipi in die hose zu machen?

weil sich ab da die prostata vergrößern und solche probleme hervorrufen soll?

...zur Frage

Steuern auf yt zahlen?

Ab welchen alter muss man wenn man YT macht steuern zahlen? Ab einem bestimmten Alter? Oder ab einer bestimmten anzahl an Abos/Aufrufe

...zur Frage

Übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für einen Bruchband/-Slip?

Hallo,

ich habe einen Leistenbruch und werde erst mitte Mai operiert. Jetzt wollte ich fragen, ob die Krankenkasse einen Bruchband/Slip übernimmt. Ich werde aus dem Grund erst Mitte Mai operiert, weil ich mitten in den Zentralabiprüfungen bin und diese wahrnehmen MUSS. Denn selbst die Nachschreibetermin kann ich bei einer Operation und Erholung nicht antreten sonst.

Wer kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Übernimmt Krankenkasse die Kosten für Hautuntersuchung beim Dermatologen?

Ich möchte bei meinem Hautarzt meine Haut und Muttermale gründlich untersuchen lassen. Immerhin ist mit Hautkrebs nicht zu spaßen. Wisst ihr, ob die Krankenkasse die Kosten für die Hautuntersuchung erfahrungsgemäß übernimmt?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse eine Vorsorgeuntersuchung für Gehirnaneurysmen?

Meine Mutter hatte ein geplatztes Gehirnaneurysma und nun würde ich mich auch gerne untersuchen lassen, da diese Krankheit vererbbar ist. Weiß jemand zufällig, ob die gesetzliche Krankenkasse (AOK) so eine Untersuchung übernimmt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?