Ab welchem alter ist die Entwicklungsphase abgeschlossen und wann beginnt der mensch zu altern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu altern beginnt er von Geburt an und das Ende der Entwicklung dürfte so bei 21 Jahren liegen. Dabei meine ich die körperliche, nicht die Geistige. Diese ist bei einigen mit 50 Jahren noch nicht voll ausgereift. Danach nimmt der Verstand dann ja wieder ab. (Denke ich.)

Gruß Nino

Pubertät Körperliche Entwicklung bei Jugendlichen im Alter von etwa 10 bis 20 Jahren

Als Pubertät wird die Entwicklung des Menschen vom Ende der Kindheit bis zum Erwachsensein bezeichnet. In dieser Phase beginnt der Körper bestimmte Hormone, wie Testosteron bei den Jungen und Östrogen bei den Mädchen, zu produzieren.

Die Pubertät findet bei Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren statt. Die Mädchen kommen früher in die Pubertät, die Jungen später. Dafür ist bei den Mädchen die Pubertät meistens schon mit 16 oder 17 Jahren abgeschlossen.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Sexualitaet/Pubertaet/

Der Mensch altert ab seiner Geburt.

Was möchtest Du wissen?