Ab welchem Alter ist das Fahren auf einem Snowboard für Kinder ausprobierenswert bzw. ok?

3 Antworten

Sinn macht es dann, wenn der Gleichgewichtssinn im Mittelohr voll ausgebildet ist. Das ist in der Regel in einem Alter von 6 Jahren. Hintergrund der Sache ist das sog. labile Gleichgewicht beim Seitrutschen und das dynamische Gleichgewicht beim Kurvenfahren, das erst in Verbindung mit einem voll ausgebildeten Gleichgewichtssinn erfolgreich funktioniert.

Schau mal unter " http://www.kanukassel.de/69282/77774.html " nach, die haben ihr Kind schon sehr früh damit anfangen lassen - Wintersport...

sobald das Kind gut laufen kann ... ich habe mit 14 Monaten Skifahren gelernt.
.
Aber nichts erzwingen, wichtig ist, dass das Kind Freude dran hat. Und vor allen: das Kind sehr warm anziehen. Es darf auch keine kalten Füsse bekommen.

Ab wann dürfen Kinder Snowboard fahren lernen?

Die Kinder meiner Freundin wollen unbedingt Snowboard fahren lernen und nicht Skifahren. Ab welchem Alter ist das zu empfehlen, wegen der Hüfte? Ich habe mal gelesen, dass das bei jüngeren Kindern schlecht sein soll.

...zur Frage

Wie lange braucht man um alleine richtig snowboard fahren zu können?

Sodass man kurven fahren kann und dann das gut beherscht um alleine fahren zu können???

...zur Frage

Ferldberg Snowboard Kurztrip?

Hallo zusammen,

Ich habe vor mit einem Freund morgen von Mannheim aus zum Feldberg per Bahn zu fahren. Wie sieht es morgen dort mit einem Snowboard Verleih + Schuhen aus? Haben die Läden offen wegen dem Feiertag? Wie viel wird das kosten? Wird es (von Erfahrungen die ihr dort gesammelt habt) sehr voll sein?

...zur Frage

Ist es schwierig Skifahren zu lernen und soll ich dann doch lieber Snowboard fahren lernen?

Hey Leute, in meiner Klasse gehen meine Freunde immer Skifahren, auch am Wintersporttag. Ich würde es auch gerne lernen. Ist es schwer? Ein Kurs ist am Wochende nächste Woche und kostet 60€. Kann ich Skifahren bzw. Snowboard fahren in 2 Tagen lernen? Was würdet ihr mir empfehlen Snowboard oder Ski? Ich kann Waveboard fahren, Eislaufen, Longboard fahren, Skateboard fahren und Inliner fahren, falls das hier für irgendwie wichtig ist. Danke Lumiau ;)

...zur Frage

Warum melden sie sich nicht?

Ich habe 6 Monate auf zwei Kinder im Alter von 1&5 Jahren aufgepasst. Jede Woche, wenn die Eltern zum Sport gefahren sind. Seit Januar melden Sie sich nicht mehr bei mir, obwohl nichts vorgefallen ist und die Kinder mich geliebt haben. Die Eltern waren auch immer sehr zufrieden mit mir.

...zur Frage

Snowboard fahren lernen in 5 tagen?

Kann man als jugendlicher, in einem kurs, innerhalb von 5 tagen snowboard fahren lernen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?