Ab welchem Alter hören Sie auf?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

wann fragen sie die Mädchen persönlich?


Zu meiner Kinderzeit - da gab es noch keine Handys und noch nicht einmal jede Familie hatte einen Telefonanschluß - da schrieben die Jungs immer Zettel:

"Willst Du mit mir gehen? Ja ▢ - Nein ▢ - Vielleicht ▢ Bitte ankreuzen"

Das war genauso lächerlich wie WhatsUp, Facebook, SMS und wie die ganzen modernen "Zettel" alle heißen.

So gegen Ende der Pubertät, also ab 18 bis 20 etwa - da verhält man sich dann ganz anders. Da spricht man dann miteinander, verabredet sich zu einem Drink und entweder wird da was draus oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist von Situation zu Situation verschieden. Je nachdem inwiefern beide Kontakt haben, ob es eher ein Fernbeziehung ist oder sie sich jeden Tag sehen .. eher offen miteinander reden können oder die persönlicheren Sachen lieber über Whatsapp klären .. Das alles sind Faktoren die am Ende entscheiden, wie, wo und wann einer der Beiden die Frage nach einer Beziehung stellt.

Man kann das auch nicht an einem Alter festnageln, jeder Mensch ist da anders und fängt früher oder später an, selbstbewusst genug zu werden, um das offen mit dem Partner zu bereden und Mögliche Verluste eingeht.

Ich für mich stelle die Frage nach einer gemeinsamen Beziehung gerne recht spät. Ob man zueinander passt oder nicht, ergibt sich selten nach dem ersten Treffen bzw. dem ersten Kuss oder ähnliches.
Wenn es passt und ihr euch beide im klaren seid was ihr wollt, könnt ihr das miteinander klären. Aber ich glaube das typische "willst du mein/e Freund/in sein?" gibt es nur noch selten. Man sichert sich lieber ab und geht auf Nummer sicher, bevor man sich dann auf eine Beziehung einigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt auch immer davon ab wie reif der Junge ist, denke ich.

Mein Ex-Freund war 17 als er mich gefragt hat und das war über Whatsapp.. Mein jetziger Freund ist 18 und hat mich persönlich gefragt.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man das in jedem Alter persönlich machen sollte. Aber ab ca. 15-16 würde ich sagen machen dass dann die meisten auch persönlich. Gibt natürlich immer Ausnahmen (siehe: Mein Ex) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich habe letztens glücklicherweise einen hochwissenschaftlichen Artikel zu genau diesem Thema gelesen und da stand: Im Rahmen dieser Studie wurde zufällig herausgefunden, dass alle Jungs dieser Welt unmittelbar einen Tag nach ihrem 16. Geburtstag damit aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich recht schnell. Die schüchternen Jungs brauchen bekanntlich länger. Manche andere brauchen eben auch Hilfsmittel wie Freunde, die für sie fragen. Das ist so und wird auch so bleiben. Meine Meinung. Aber das Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist nicht durch technische Geräte zu ersetzen. Und in der Disco oder bei anderen Veranstaltungen gibt es genügend Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht vom Alter abhängig machen, jeder Mensch ist anders und genau deshalb gibt es keine korrekte Antwort auf deine Frage.

Das einzige was man dir sagen kann ist: Jeder Mensch ist unterschiedlich, wir können nicht wissen wann ein bestimmter Junge selbstbewusster wird etc. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gar nicht so lange her, da mussten diese Fragen immer persönlich gestellt werden. Da musste mehr Mut aufgebracht werden und war somit eine viel ernsterer frage. Per whatsapp, Facebook und Co kann ich solche wichtigen und persönlichen Fragen nicht ernst nehmen.

Wahrscheinlich hört das erst auf, wenn die Kinder/Jungs erwachsen werden. Oder das Internet ausfällt.

Internet ist wohl doch nicht so toll... Mehr Fluch als Segen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Das Ganze passiert auch vice versa...also genau umgedreht, also weiß ich nicht was das soll, hier alle Jungs erst Mal an den Pranger zu stellen.
2.) Rennt ihr Weiber meist in Horden rum, weswegen es generell schon schwierig ist euch mal allein zu erwischen und euch die Gefühle unter 4 Augen zu beichten.
3.) Möchte keiner hören: "ey was laberst du mich an"....da ist ein "nein" über Whatsapp das geringere Übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht genau sagen, da es als ich in deinem Alter war noch kein whatsapp gab.

Aber bei uns war es so, dass ab ca. 16 Jahren gar keine Frage mehr gestellt wurde. Es war ab einem gewissen Punkt allen Beteiligten klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe das mit 15 bei meiner ersten richtigen Freundin gemacht. Da gab es aber auch noch kein WhatsApp ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange, bis es Mädchen gibt, die daraufhin Ja sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nachdem wie doof sie sind. je doofer desto länger dauerts ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jungs hören damit auf sobald ihnen klar ist wie lächerlich das ganze per Whatsapp ist. Ihr solltet schon die Eier haben direkt zu sagen was ihr wollt (und zwar generell). Welche Frau will denn einen Kerl der nicht mal dazu in der Lage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Penelope15
07.09.2016, 08:37

Achtja ich habe es als Mädchen gefragt ich bin kein junge

0

So ab ca. 20 benutzen sie Threema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist nicht vom Alter abhängig. Manche werden auch mit 20 noch so schüchtern sein, dass sie lieber über Netzwerke fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Mädchen aufhören, über Handy schluss zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Jungen bzw.Mann an ,manche nie und machen es auch noch als Erwachsene. ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist die bz-Frage? Beziehung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche schreiben es noch mit 24. Bei manchen hört es nie auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein ernst sowas kann man machen wie man will aber es ist besser die

mädchen persönlich zu fragen in jedem alter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?