Ab welchem Alter fängt die Pubertät bei Jungen an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird der beginn der pubertät deines sohnes sein. es beginnt immer früher, vor jahren ging man noch von 13 aus aber die altersgrenze wird immer weiter herunter gesetzt.

wie er mit 14 drauf sein wird, hängt von dem charakter deines sohnes ab und wie ihr generell mit einander auskommt. ein blöder lebensabschnitt ist die pubertät alle mal und es werden noch so einige male bei euch die fetzen fliegen.

versuche möglichst, bei allem viel humor zu behalten, nicht alles so eng zu sehen, sei gesprächsbereit, wenn er mit dir reden möchte.

bei sinvollen regeln ruhig drauf beharren, bei allem immer mal wieder drüber nachdenken, was sinnvoll ist oder wo man die zügel lockerer lassen kann.

und halte dir immer vor augen: irgendwann ist die phase vorbei und aus den grauen Entlein werden ersstaunlich "schöne" schwäne (zumindest meist so pasabeö, dass man als mutter glücklich ist... lg

ich meinte : passabel - habe mich in der tastatur vergriffen... lg

0

also ein freund hat jtz den anfang hinter sich aber er hat angefangen zu trinken und so er is erst 13 und das find ich auch nicht ok vielleicht einfach mal in ruhe lssen er sollte irgendwan selbst zur Vernunft kommen wenn dich dann muss man eingreifen und sih währen PS es wird ziemlich hart werden es würde nicht schaden wenn es zu weit geht einen gefälschte Polizei stuation zu machen in den Jugend knast hat unser nachbar gemacht (aber nur wenn er ständig alkohliesiert nach hause kommt und ständig raucht schule schwenzt usw.)

Dein Sohn ist in einer Phase, wo er selber nicht so recht weiß was mit ihm geschieht. Langsam fangen bei ihm die Hormone an Tango zu tanzen. Nicht nur Mädchen werden während der Pubertät zickig, auch die Jungen. Mein Neffe ist in dem gleichen Alter, will auch nur noch diskutieren. Wenn etwas verboten wird, dann werden sie bockig. Wollen nicht auf die Eltern hören. Lass ihn einfach mal etwas selber entscheiden, wo Du anderer Meinung bist. Wenn er dann negative Erfahrungen gemacht hat, dann kannst Du ihn in kleinen Schritten auch in diesem Alter heranführen, dass er erst überlegt ob Mama und Papa evtl. doch Recht hatten. Mit den Hausaufgaben meines Neffen klappt es hervorragend, wenn er mal wieder keine Lust dazu hat. Ihm wird dann freigestellt ob er sie machen möchte oder nicht. Immer mit dem Hinweis, dass er dann halt eine schlechte Note bekommt. Das wiederum ist ihm dann peinlich, wenn die ganze Klasse das mitbekommt. Gezwungen wird er jedenfalls nicht dazu, es wird allerdings immer wieder darauf hingewiesen. Wozu sich den Mund fusselig reden, lernen kann man nur, wenn man auch Fehler macht. Als Eltern könnt ihr bestimmt abschätzen vor welchen Fehlern ihr euren Sohn noch schützen müsst. Alles was man ausbügeln kann würde ich ihn selber austesten lassen. Wünsche euch viel Erfolg und starke Nerven. LG TawaGirl

Habt ihr nach der Pubertät abgenommen?

Hi Ich bin recht früh in die Pubertät gekommen ( so mit 8Jahren ) und habe seitdem auch zugenommen.. Ich war nie richtig dünn also kein Strich aber auf keinen Fall dick! Dann hat die Pubertät angefangen und ich habe zugenommen.. Ich hatte dicke Beine und einen Bauch der aussah als wäre ich schwanger also der war richtig rund :D Das war so im Alter von 11 Jahren und jetzt bin ich 13 Jahre alt und habe recht abgenommen ohne irgendwas dafür getan zuhaben und einen Wachstumsschub kann ich auch nicht gehabt haben da ich im Alter von 11Jahren 1.58m klein war und jetzt 1.60m.. Ich habe momentan leichtes übergewicht also nur so 5kg zuviel (laut BMI) kann es sein das ich im Laufe der Pubertät noch mehr abnehmen werde? oder es sich gut verteilen wird? Nimmt man nach der Pubertät ab?

Danke:)

...zur Frage

früh in der pubertät schneller wieder raus?

Ist es so wenn man mit 11 schon seine tage hat und in der 4 klasse di ebrüste anfangen zu wachsen man z.B. mit 15 schon 'fertig ist ' ?

...zur Frage

Wann kommt man als Junge in die Pubertät?

Ich bin 11 und bei mir hat sich noch nichts verändert. Aber bei den anderen in meinem alter glaub auch noch nicht. Wann fängt das richtig an

...zur Frage

Ist man mit 16 noch in der Pubertät?

Hallo,
Ehm, also ich wollt mal fragen, ob man sich mit 16 als Mädchen noch in der Pubertät befindet oder die schon zu Ende ist ?

...zur Frage

Mutter kommt mit der tochter nichtmehr klar?

Hallo meine Freundin ihre Tochter ist 14 und sehr frech. SIE NIMMT ihre Mutter nicht Ernst schreit sie an beleidigt sie und verschwindet ständig in Ihrem zimmer. natürlich spielt die Pubertät da mit, aber es herrscht wirklich kein respekt. Die Tochter wird auch von einer Jugendbegleoterin begleitet, die ihr bei den Hausis hilft. Ich weis nicht ob die betreuerin ihr eseingeredet hat aber jz fängt sie an ihrer Mutter mit dem Jugenamt zu drohen wenn ihr etwas nicht passt.Ich denke auch das sie gegenuber ihrer Mutter manchmal Handgreiflich ist. Deshalb wollte ich mal eure meinungen wissen was man bei solch einer situation tun kann. AUßERDEM ist die tochter sehr egoistisch teilt nichts mit dem kleinen Bruder will auch alles für sich haben z.B klamotten

...zur Frage

Warum fängt der Sexualkundeunterricht so früh in der Schule an?

Yo Leute!

An deutschen Schulen fängt der Sexualkundeunterricht ja in der 3. oder 4. Klasse an, was im Vergleich zu anderen Ländern deutlich früher ist. Dabei haben die in dem Alter keinen Sex und sind auch noch nicht in der Pubertät. Warum ist das so und findet ihr nicht, dass das ein bisschen zu früh ist, den Kinder die Unschuld zu rauben? Warum fängt man nicht einfach in der 7. oder 8. Klasse an, sodass die Schüler verstehen können, worum es eigentlich geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?