Ab welchem Alter fängt die Pubertät bei Jungen an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird der beginn der pubertät deines sohnes sein. es beginnt immer früher, vor jahren ging man noch von 13 aus aber die altersgrenze wird immer weiter herunter gesetzt.

wie er mit 14 drauf sein wird, hängt von dem charakter deines sohnes ab und wie ihr generell mit einander auskommt. ein blöder lebensabschnitt ist die pubertät alle mal und es werden noch so einige male bei euch die fetzen fliegen.

versuche möglichst, bei allem viel humor zu behalten, nicht alles so eng zu sehen, sei gesprächsbereit, wenn er mit dir reden möchte.

bei sinvollen regeln ruhig drauf beharren, bei allem immer mal wieder drüber nachdenken, was sinnvoll ist oder wo man die zügel lockerer lassen kann.

und halte dir immer vor augen: irgendwann ist die phase vorbei und aus den grauen Entlein werden ersstaunlich "schöne" schwäne (zumindest meist so pasabeö, dass man als mutter glücklich ist... lg

55

ich meinte : passabel - habe mich in der tastatur vergriffen... lg

0

also ein freund hat jtz den anfang hinter sich aber er hat angefangen zu trinken und so er is erst 13 und das find ich auch nicht ok vielleicht einfach mal in ruhe lssen er sollte irgendwan selbst zur Vernunft kommen wenn dich dann muss man eingreifen und sih währen PS es wird ziemlich hart werden es würde nicht schaden wenn es zu weit geht einen gefälschte Polizei stuation zu machen in den Jugend knast hat unser nachbar gemacht (aber nur wenn er ständig alkohliesiert nach hause kommt und ständig raucht schule schwenzt usw.)

er ist eher verzogen und ein Rotzlöffel, als Pupertät. Denke die fängt erst mit 13 an

23

Sprichst wohl aus Erfahrung.

0
55
@susi24

man geht / ging allgemein von 13 aus, bei manchen geht es aber schon früher los... lg

0

Habt ihr nach der Pubertät abgenommen?

Hi Ich bin recht früh in die Pubertät gekommen ( so mit 8Jahren ) und habe seitdem auch zugenommen.. Ich war nie richtig dünn also kein Strich aber auf keinen Fall dick! Dann hat die Pubertät angefangen und ich habe zugenommen.. Ich hatte dicke Beine und einen Bauch der aussah als wäre ich schwanger also der war richtig rund :D Das war so im Alter von 11 Jahren und jetzt bin ich 13 Jahre alt und habe recht abgenommen ohne irgendwas dafür getan zuhaben und einen Wachstumsschub kann ich auch nicht gehabt haben da ich im Alter von 11Jahren 1.58m klein war und jetzt 1.60m.. Ich habe momentan leichtes übergewicht also nur so 5kg zuviel (laut BMI) kann es sein das ich im Laufe der Pubertät noch mehr abnehmen werde? oder es sich gut verteilen wird? Nimmt man nach der Pubertät ab?

Danke:)

...zur Frage

früh in der pubertät schneller wieder raus?

Ist es so wenn man mit 11 schon seine tage hat und in der 4 klasse di ebrüste anfangen zu wachsen man z.B. mit 15 schon 'fertig ist ' ?

...zur Frage

Wann kommt man als Junge in die Pubertät?

Ich bin 11 und bei mir hat sich noch nichts verändert. Aber bei den anderen in meinem alter glaub auch noch nicht. Wann fängt das richtig an

...zur Frage

Ist man mit 16 noch in der Pubertät?

Hallo,
Ehm, also ich wollt mal fragen, ob man sich mit 16 als Mädchen noch in der Pubertät befindet oder die schon zu Ende ist ?

...zur Frage

Kennt jemand einen guten Ratgeber für Eltern über Pubertät?

Ich suche nach einem hilfreichen Buch über Pubertät und wie man als Eltern am besten damit umgeht. Meine Freundin hat gerade das Problem, dass ihre Tochte völlig austickt, raucht, zu trinken angefangen hat und ein Gespräch praktisch nicht möglich ist...und das alles mit 15. Kennt jemand einen Ratgeber, der Eltern da eine Hilfestellung bietet?

...zur Frage

Warum fängt der Sexualkundeunterricht so früh in der Schule an?

Yo Leute!

An deutschen Schulen fängt der Sexualkundeunterricht ja in der 3. oder 4. Klasse an, was im Vergleich zu anderen Ländern deutlich früher ist. Dabei haben die in dem Alter keinen Sex und sind auch noch nicht in der Pubertät. Warum ist das so und findet ihr nicht, dass das ein bisschen zu früh ist, den Kinder die Unschuld zu rauben? Warum fängt man nicht einfach in der 7. oder 8. Klasse an, sodass die Schüler verstehen können, worum es eigentlich geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?