Ab welchem Alter eine WG! Bitte schnell Antworten!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es muss kein volljähriger mit in der Wohnung wohnen, die Eltern müssen nur einverstanden sein. Und der Vermieter natürlich auch. Ich würde jedenfalls keine zwei 16jährige in meiner Wohnung wohnen lassen. Schon wegen der finanziellen Sache. Aber es gibt sicherlich auch Vermieter denen das egal ist, bzw. darauf vertrauen, dass es schon klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 16 brauchst du immer die zustimmung der eltern wenn du ausziehn willst :D

aber ansonsten kommts auf die kulanz des vermieters an ob er euch allein da wohnen lassen will oder doch lieber sagt er hätte gerne eine volljährige person im haushalt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, vergisst es .

Wie soll das funktionieren Miete- Kaution-Strom -Lebenshaltungskosten-

Einrichtung ,sonstige Kosten die zum Leben gehören.Da müssten

eure Eltern erstmal zustimmen ,und das auch finanzieren.

Aber der Punkt , der euer Unternehmen scheitern lässt , ist ein Vermieter

der zwei Mädchen seine Wohnung überlässt.

Also , wartet bis ihr volljährig seid und euer eigenes Geld verdient.

und dann könnte es mal klappen.Vorher sehe ich mehr als schwarz.

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist möglich... wenn die eltern zustimmen und die finanzierung steht

gehe nicht davon aus das du ein anspruch auf bafög oder sowas hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix ohne Zustimmung und Money der Eltern.

Ach so und nix ohne Willen des Vermieters.

Puh 2 pubertierende "Ungeheuer" allein in einer Wohnung ... schon der Gedanke ist grausam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Helsinki2304 24.03.2014, 17:38

Zustimmung würden wir bekommen und bissel Geld bäbe es auch. Uns wir sind nicht wie andere eher zurück haltend und nix mit Party grad ich nicht.

0
anitari 24.03.2014, 18:39
@Helsinki2304
Uns wir sind nicht wie andere eher zurück haltend und nix mit Party grad ich nicht.

Das weiß aber der Vermieter nicht.

0

Ab 16 kannst du mit Zustimmung deiner Eltern ausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meistens muss ein volljäriger dabei wohenen oder vermieter fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?