Ab welchem Alter ein Smartphone für Kinder?

16 Antworten

Naja es kommt darauf an wie sie ihr Kind einschätzen (also ob es nun den ganzen Tag nur am Handy hängen würde oder nicht) und ob ihr Kind schon so eine Verantwortung übernehemen kann. Es gibt also im Grunde genommen kein genaues Alter eher ein Charakter oder Persöhnlichkeitsater oder wie man das auch nennen sollte. Es kommt auch darauf an ob ohr Kind es schnell verlieren würde oder ob er es gar verleihen würde.

Ein Kind sollte mit 14 Jahren ein's besitzen, dass es nicht in der Schule gemobbt oder ausgegrenzt wird!

0

Hallo! Ich persönlich finde dass ein Kind ruhig ein Smartphone haben kann! Natürlich noch nicht mit 13 oder 14 aber ab 16 finde ich ist ein gutes Alter. Ein Kind kann somit auch lernen mit den Sachen gut umzugehen (Nicht dass das als Experiment eingesetzt werden soll ob das Kind das Smartphone verliert oder nicht!!). Ich würde es dann aber die Hälfte des Smartphones selber bezahlen lassen sodass auch den Wert zu schätzen weiß. Es muss ja nicht gleich das teuerste sein. Es gibt Smartphones (z.B. das Huawei Y300) welche es schon ab 130€ gibt! So eines würde ich dann kaufen. Durchaus brauch man ein Smartphone nicht unbedingt aber um jemanden zu kontaktieren oder SMS zu schreiben ist es jedoch nützlich. Und das Kind muss auch einmal die Erfahrung gemacht haben! Ich würde es ein Smartphone kaufen wenn es 16 jahre alt ist... Und ich denke das ist ein sehr gutes und angemessenes Alter aber ich finde auch dass man seinem Kind dann aber wirklich die Möglichkeit geben sollte ein wenig mit dem Freund oder der Freundin zu telefonieren oder auf WhatsApp zu schreiben. Denn jedes Kind hat eine Normale Kindheit verdient und jedes Kind sollte auch Spaß haben und Erfahrungen machen können. Wenn man also die Zeiten am Smartphone ein bisschen einschränkt und den überblick behält finde ich 16 total Ok und Angemessen. Ich hoffe jeder weiß meine Antwort zu schätzen und jeder sollte ich wissen dass ich ihn verstehen kann. Aber dies hier ist meine eigene meinung. Also nochmal: Ich hoffe ich konnte helfen und alles, alles Liebe! Deine Enclaire01

Wolltest du so eine Antwort hören?? Halllo!! Ich finde 12 ist tootal Okay!

0

Also ich bin 14 und habe meins vor gut einem Jahr bekommen, Internetflat hab ich auch damit man in whatsapp schreiben kann (meiner meinung nach die beste Lösung, da es nichts kostet) telefonieren und SMS schreiben amch ich jetzt eigentlich nicht. Bezahlt hab ich es selbst, hab mir aber auch nicht gleich das teuerste vom teuersten gekauft... Bei uns ist das so wenn man kein Smartphone hat ist man ein totaler Außenseiter

Ich bin 15 Jahre und meine Ohren stehen ab,dass stört mich sehr. Ich möchte eine Ohrkorrektur machen.Zahlt das die Krankenkasse?Habe oft Schmerzen an den Ohren?

Meine Ohren stehen ab und ich schäme mich dafür. Wenn ich mir einen Zopf mache und ich dann sehe wie meine Ohren abstehen mache ich meine Haare wieder auf. Wenn der Wind von vorne kommt habe ich meinen Kopf immer nach unten gesenkt und hoffe das man meine Segelohren nicht sieht. Ich habe beim schlafen wenn ich seitlich liege Schmerzen wenn ich auf der Ohrenmuschel liege. Und wenn ich meinen Kopf hoch hebe merke ich den Schmerz noch eine Weile. Ich will eine Ohrkorrektur machen und weiß nicht wie teuer es ist. Ich bin 15 zahlt das noch die Krankenkasse?

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren ein Smartphone?

Hi, ich bin 10 Jahre und weiß nicht ob ich schon "reif" für ein Smartphone bin. Ist ja eigentlich ganz cool aber zu jung ist zu jung. O.K ich bin für mein Alter schon ziemlich selbstständig aber bin ich auch bereit für ein Iphone oder ein Smartphone? Mit wie vielen Jahren sollte man ein Smartphone bekommen? (Umfrage) Danke im voraus Tomokowiehler

...zur Frage

Smartphone , ab wann?

Neulich sah ich einen 7 jährigen Mitschüler mit einem Smartphone herum laufen. Ich konnte nur den Kopf schütteln das die Eltern das in diesem Alter erlauben. Was meint ihr ab welchem Alter man ein Handy/Smartphone den Kindern zur Verfügung stellen sollte ?

...zur Frage

Mit einem CI hören wie ein normal-hörender?

gibt es Menschen die mit einem CI (Cochlea-Implantat) so normal hören können wie Menschen ohne Hörprobleme (Normalhörende)?? oder ist man mit einem CI grundsätzlich IMMER in gewisser weise eingeschränkt was das Hören betrifft? ich kenne einige die ein CI tragen aber KEINER von denen hört wirklich "perfekt" also so wie Menschen ganz ohne Hörprobleme. gibt es das denn überhaupt das jemand mit CI "perfekt" hört? mit "perfekt" meine ich einfach "normal" so wie du und ich...also menschen die ein normales Gehör haben.

...zur Frage

Von Smartphone auf "normale" Handy für einen Zeitraum x wechseln, gute Idee oder nicht?

Merke das ich im Moment einfach zuviel Smartphone nutze, das zuviel Zeit draufgeht das mir der Kopf von zuviel Infos schwillt, schaff es aber nicht kürzer zu treten. Hilft es einfach das Smarthphone für eine Weile zuhaus zu lassen und die Sim karte in ein normales Handy ohne Internetverbindung ohne hochauflösendes Display zu legen? Was meint Ihr.

Könntet Ihr euch das für euch vorstellen?

...zur Frage

In welchem Alter schenkt man seinen Kindern ein Smartphone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?