Ab welchem alter dürfen meerschweinchen böcke nicht mehr decken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo volvi93. Meerschweinchen haben kein bestimmtes Maximum Alter dafür.Wenn das Männchen kastriert ist,darf er das so lange,wie er Spaß dran hat,denke ich mal...Aber wenn er praktisch zur Zucht verwendet werden soll,was denke ich,in deiner Frage auch so gemeint war,dann bis 5-6 Jahren.Aber ich glaube,dass er ab einem bestimmten Alter sowieso nicht mehr Zeugungsfähig ist. Wenn du noch mehr Fragen dazu hast,wende dich am besten an einen Tierarzt.Der kennt sich mit sowas besser aus.Viel Glück!

Nur verantwortungsvolle und gut informierte Züchter sollen sich drum kümmern. Lass das oder gib deine Tiere ab.

Falls es dir ums züchten geht: Lass es bitte sein!