Ab welchem Alter dürfen Kinder Kaffee trinken bzw. Koffein zu sich nehmen?

20 Antworten

Also, meine jetzt 12jährige Tochter hat mit neun Jahren eine Wette verloren und musste einen kleinen Schluck Kaffee trinken und es hat ihr geschmeckt. Dann wollte sie am Samstagmorgen unbedingt Kaffee trinken. Ich habe ihr einen kleinen Schluck Kaffee mit sehr viel Milch gegeben. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Kaffee hineingetan. Also :Wenig Kaffee, viel Milch ;).Wenn man das so macht, ist es nicht schädlich. Außerdem trinkt sie eh nur einmal pro Woche 

Ich trinke seitdem ich ca. 13 bin täglich mehrere Tassen Kaffee und bin auch groß geworden ;) Denk nur daran, dass man bis garnicht so lang her Kindern am Land manchmal Bier gegeben hat, damit sie besser schlafen, und das sogar bei unter 10 jährigen :)

Pff...schwierige Frage.

Da meine Kinder noch in der "Kaffee ist ja voll ekelig" Phase sind habe ich mir die Frage noch nie gestellt.

Aber ich glaube meiner 8-jährigen Tochter würde ich keinen regelmäßigen Kaffee Konsum erlauben obwohl sich ja die Forscher drum streiten ib Koffeien jetzt schädlich oder nicht ist - ich denke das wurde in den anderen Antworten schon genung erläutert.

Aber dennoch .... ein 8-jähriges Kind braucht noch nicht regelmäßig Kaffee trinken .....

Was möchtest Du wissen?