Ab welchem Alter dürfen Babys eigentlich Himbeeren essen?

4 Antworten

himbeeren enthalten säuren und aromen, die bei babys zu unverträglichkeiten führen können, wobei man das sehr schnell merkt, z.b an einem wunden po oder durchfall. da unsere tochter zu den empfindlichen gehört, haben wir sowas wie himbeeren erst als sie 1 jahr alt war probiert, dann auch nur ein kleine menge und die reaktion abwarten, diese müsste sich innerhalb von 2 tagen zeigen, wenn nichts passiert, dann kann man sie bedenkenlos geben, denn himbeeren sind auch sehr gesund.

Alles einheimische Obst dürfen Kinder ausprobieren, sobald sie Interesse dafür zeigen. Fang mit kleinen Portionen an; oft ist es nicht die Frucht als solche, die zu Reizungen führt, sondern die (noch) ungewohnte Menge.

Es gibt einen Fertigbrei mit Himbeeren, heute zufällig beim Einkaufen gesehen! Mit 9 Monaten kannst du dem Kleinen schon ein paar Himbeeren geben. Allerdings würde ich mit kleinen Mengen anfangen um zu sehen ob er diese Früchte auch gut verträgt. Nimm aber nur solche, von denen du sicher bist, dass sie nicht gespritzt wurden.

Esssucht bei babys?

meine tochter ist 5 monate alt und isst enorm viel...jetz wollte ich nur mal so hören ob das einigermassenb normal ist...ich weiß ja das babys unterschiedlich sind und das sie bei einem wachstumsschub mehr essen als sonst aber meine tochter will noch immer alle 4-5 stunden essen....kann es sein das sie vielleicht aus langerweile isst oder weil sie lust dazu hat???gibt es das bei babys oder essen sie wirklich nur dann wenn sie hunger haben???und was meint ihr soll ich ihr am besten zu essen geben damit sie wirklich satt ist für eine längere zeit?.....

...zur Frage

Welchen Babybrei essen die meisten Babys gerne?

Hallo. Mein Sohn (8 Monate) isst im Moment nur Gläschen und Fläschchen mit Folgemilch. Da die Gläschen auf Dauer zu teuer werden, da er mittlerweile 3-4 Gläschen am Tag isst, möchte ich ihm gerne Brei geben und nur noch 1-2 Gläschen am Tag. Allerdings mag er kein Brei^^ ich habe bereits Baby-Grießbrei und von HIPP ein "Milchbrei mit Bananen" ausprobiert. Beides mochte er überhaupt nicht. Welche Breisorten gibt es denn noch? Und welche Sorten essen die meisten Babys gern, sodass ich die mal bei ihm probieren kann?

LG und danke im Vorraus :)

...zur Frage

darf ich die banane noch essen?

also die schale hat ein paar leicht bräunliche flecken aber die frucht ansich also wenn ich die schale abmache sieht noch gut aus... darf ich die banane noch essen?

...zur Frage

Dürfen Pferde in geringen Mengen Pflaumen, Pfirsiche und Kiwis essen?

Hallo liebe Leute,
Habe mich das gefragt weil wir abundant das Obst nicht auf schaffen und das nicht wegschmeißen wollen. Ist natürlich nichts verschimmelt nur halt etwas unappetitlich für Menschen, hier und da schon schrumpelig und weich.
Die Kerne dürfen di natürlich nicht fressen, was ist mit Schale und generell die Frucht
Lg

...zur Frage

Kann man Babys die noch 3 monate alt sind ,mit Brei oder Glässchen schon zu essen geben?

Ist es ungesund für Babys wenn Sie noch keine 4 Monate alt sind ,mit Gläschen oder Brei zu beginnen,Bekannte Ihr Sohn wird nächsten Monat 4 monate alt kann man voher schon mit Gläschen beginnen oder ist das ungesund fürs kleine.

...zur Frage

wallnusslikör zubereitung

in meinem rezept steht das man grüne wallnüsse nehmen soll. gut habe ich, aber wie ist das mit der fruchtverarbeitung?

die grüne schale habe ich entfernt. zerstößt man jetzt die ganze frucht oder tatsächlich nur das mark, was man später auch essen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?