Ab welchem Alter darf man zu einem Konzert?

4 Antworten

Wenn es nicht in einem Club, sondern in einer Konzerthalle stattfindet und vor 22 Uhr endet, dann ja. Allerdings schmeißt euch in den meisten Locations auch niemand raus, wenn es 22:30 wird. Aber wenn du sicher gehen willst, schreib dem Veranstalter einfach auf Facebook eine Nachricht oder an die Pinnwand, wo du fragst, ob du unter 16 bzw unter 18 rein darfst :)

Also.. ihr dürft alleine gehen. Du musst nur ein Mutti Zettel im Internet ausdrucken und von deiner Mum unterschreiben lassen. Den Zettel mitnehmen und vorzeigen. Außerdem musst du dich außweisen können, da der Muttizettel ab 14 gilt. Unter 14 brauchst du jemanden der über 18 ist. Wenn die kontrollieren musst du Außweis und Zettel zeigen. Ich war mit ner Freundin (beide 13) alleine auf dem Casper Konzert. Haben nicht kontrolliert. Außerdem darfst du auch so lange bleiben wie du willst, da wahrscheinlich niemand durch die Menschenmenge geht und kontrolliert haha. Viel Spaß :)

nein, soweit ich weiß sollte eine Begleitperson über 18+ dabei sein,bin mir aber nicht sicher wann ist das Fest?

Ab wie vielen Jahren auf ein eRRdeKa,Prinz pi ,casper,Kontra k Konzert?..

Ab wie vielen Jahren darf man auf ein eRRdeKa ,Prinz Pi ,Prinz prn..Kontra k , Mosh, casper .. Konzert :/ würde gerne mal auf eins ---

...zur Frage

Macklemore Konzert Alter?

Hii,

meine Freundin und ich (14/15 Jahre alt) würden gerne auf ein Macklemore Konzert 2018 gehen, aber brauchen wir dazu eine erwachsene Begleitperson oder dürfen wir auch schon alleine hin?

Hab schon versucht das herauszufinden aber bekomme iwie keine Infos, wisst ihr das vielleicht oder habt ihr eine Idee wie ich das herausfinden kann? (Wie finde ich das beim Veranstalter heraus?)

lg

...zur Frage

Hayley Kiyoko Konzert-Alter?

Meine Freunde und ich möchten im Februar auf das Konzert von Hayley Kiyoko. Wir sind alle 14, jedoch ist das Konzert ab 20 Uhr und würde schätzungsweise 1h 20 min dauern. Wir konnten im Internet keine Infos finden, ob eine Erwachsene Begleitperson mitkommen muss oder es auch gehen würde, wenn wir bloß abgeholt werden.

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine auf ein Green oder Gary Washington Konzert?

Will mit nem Kumpel auf ein Green Konzert mein Kumpel ist 14 und ich bin15. Dürfen wir da ohne eine Begleitperson ü18 (Mama Papa) hin?

...zur Frage

Esprit-Arena Düsseldorf; Erwachsenenbegleitung

Meine Freundin (15) und ich (14) wollen im Juli 2014 (alter bleibt dabei gleich) auf ein Konzert in der Esprit-Arena in Düsseldorf. Wir möchten in den Innenraum und ich wollte fragen ob wir in unserem alter allein in den Innenraum dürfen oder wir von einem Erwachsenen begleitet werden müssen Danke:-)

...zur Frage

Darf man mit 15 allein auf ein Konzert?

Ich würde gerne auf ein Konzert nur weiß ich nicht ob ich da mit 15 ohne Begleitperson rein komme/darf. Was ist wenn ich einen Zettel von meinen Eltern mitbringe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?