Ab welchem Alter darf man Traktor fahren (eigener Betrieb)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 kannste Klasse T machen, L zwar auch, aber die enthält im Gegensatz zu T nicht M und S (Quad).

Hier was zum Lesen: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

Vielen Dank für den Stern. ;)

Du könntest versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen um schon vor dem 16. Geb. mit Traktoren zu fahren.

Aber einfach wird das nicht.

0
@Domii21

Sicher, aber nur auf umfriedetem Privatgelände, z. B. auf dem Hof.

Aber auf dem Feld könnte es schon Probleme geben.

0
@Domii21

SIE :D Ich bin weiblich :PNaja, mit 11 nur auf Privatgrundstücken, aber mit 14 kann ich eine Sondergenehmigung bekommen und damit wären dann die Wege zu Wald, Wiese und Acker kein Problem. aber mit dieser Genehmigung dürfte ich keine anderen Fahrten machen. Z.B. mal schnell zum einkaufen oder so, wobei das mit Bulldog sowieso unwahrscheinlich ist ;D Aber so hat mir das die Fahrschultante erklärt.

0

Auf dem privaten Grundstück von deinem Papa darfst du rumfahren wann du willst bzw. so bald er dich lässt. Einen Führerschein wirst du mit 14 sicher nicht bekommen. Frühestens mit 16 oder 18, weis nicht genau in welche Klasse so ein Tracktor fällt.

mit 16 auser du bekommst eine Sondergenehmigung die würdest du bekommen wenn dein Vater auf dich angewiesen wäre oder so

Was möchtest Du wissen?