Ab welchem Alter darf man Traktor fahren (eigener Betrieb)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 kannste Klasse T machen, L zwar auch, aber die enthält im Gegensatz zu T nicht M und S (Quad).

Hier was zum Lesen: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

Vielen Dank für den Stern. ;)

Du könntest versuchen eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen um schon vor dem 16. Geb. mit Traktoren zu fahren.

Aber einfach wird das nicht.

0
@Domii21

Sicher, aber nur auf umfriedetem Privatgelände, z. B. auf dem Hof.

Aber auf dem Feld könnte es schon Probleme geben.

0
@Domii21

SIE :D Ich bin weiblich :PNaja, mit 11 nur auf Privatgrundstücken, aber mit 14 kann ich eine Sondergenehmigung bekommen und damit wären dann die Wege zu Wald, Wiese und Acker kein Problem. aber mit dieser Genehmigung dürfte ich keine anderen Fahrten machen. Z.B. mal schnell zum einkaufen oder so, wobei das mit Bulldog sowieso unwahrscheinlich ist ;D Aber so hat mir das die Fahrschultante erklärt.

0

Auf dem privaten Grundstück von deinem Papa darfst du rumfahren wann du willst bzw. so bald er dich lässt. Einen Führerschein wirst du mit 14 sicher nicht bekommen. Frühestens mit 16 oder 18, weis nicht genau in welche Klasse so ein Tracktor fällt.

mit 16 auser du bekommst eine Sondergenehmigung die würdest du bekommen wenn dein Vater auf dich angewiesen wäre oder so

Darf ich einen Führerschein Klasse L nur zum mähen des Rasens und zum fahren auf der Straße machen?

Wir haben zuhause einen Traktor mit 15 PS der umgefähr 24 kmh schafft. Ich überlege den Führerschein Klasse L zu machen, jedoch weiß ich nicht ob das so ohne weiteres funktioniert. Ich würde mit dem Traktor dann wahrscheinlich Rasen mähen und über die normalen Straßen zu z.B. Freunden fahren. Außerdem darf ich überhaupt mit diesem Führerschein auf der Straße fahren ?

LG Luis

...zur Frage

Traktorführerschein ohne Landwirtschaft?

Ich besitze einen alten Fahr D90 Traktor und würde wenn ich 16 werde gerne mit ihm mal z.b zu einem Kumpel fahren oder so :D Was für einen Führerschein benötige ich dafür. Ich habe auch keine Landwirtschaft oder ähnliches

...zur Frage

hallo wollte mir einen Oldtimer Traktor zu legen als Hobby ich kenne mich null mit oldtimer Traktoren aus meine frage ist auf was muss ich alles achten?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man einen Traktorführerschein machen?

Ich bin 13 Jahre alt und mein Vater hat einen Traktor. Wenn wir gemeinsam im Wald Holz hacken sind, darf ich im Wald ab und zu mit dem Traktor fahren. Jetzt möchte ich auch auf der Straße bzw. in der Öffentlichkeit fahren dürfen und möchte jetzt wissen, mit wie viel Jahren ich einen Traktorführerschein machen darf/ kann.

...zur Frage

Wer kennt sich mit dem RS09 aus?

Hallo,

hat von euch jemand ne Ahnung wofür die tausend Hebeln und Schalter am RS09 sind? Ich hab schon ein bisschen ausprobiert, also den Ganghebel hab ich schon gefunden. Hab auch schon 2 Rückwärtsgänge und einen Vorwärtsgang gefunden. und über einen anderen Hebel kann ich gleichzeitig den Hublader heben und das Mähwerk runterfahren. Was mache ich falsch? Wo finde ich im Internet mal so ne richtige Anleitung? Oder wer hat so'n Teil und kann es mir so erklären...? Bei google hab ich mich son dumm und dusslich gesucht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?